Siemens SpüMa SN56M584EU

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät summt seltsam, spült nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:38:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens SN56M584EU --- Gerät summt seltsam, spült nicht
Suche nach Siemens SN56M584EU Siemens SN56M584EU

    







BID = 959017

bellfounder

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: salzburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät summt seltsam, spült nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Unterbau
S - Nummer : SN56M584EU/39
FD - Nummer : 9104
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.

Unser Geschirrspüler beginnt nicht mit dem "eigentlichen" Spülprogramm. Nach dem Drücken des Startknopfes wird der hört man ein Rauschen, das sich nach einem Lüftermotor anhört (der Spülraum wird beheizt?). Anschließend ist ein Summen zu hören, das ca. 20 Sekunden dauert und sich nicht gut anhört. Nach einer kurzen Pause von ca. 10 weiteren Sekunden kommt das Summen erneut, danach bricht das Programm ab und im Bedienfeld leuchtet die LED unter dem Wasserhahn-Symbol.

Ich habe den Spüler mal herausgezogen und eine kleine Wasserpfütze unter der Maschine entdeckt.

Kann es sein, dass ein Einlassventil klemmt? Das würde das Wasserhahnsymbol erklären. Auf den Wasseraustritt kann ich mir keinen Reim machen.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Wir haben drei Kinder und meine Frau ist derzeit nicht wirklich happy

Danke schon mal im Voraus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bellfounder am 15 Apr 2015 22:19 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bellfounder am 15 Apr 2015 22:20 ]

BID = 959038

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Eimertest gemacht?

Hört sich aber nach Heizpumpe defekt oder blockiert an.

BID = 959106

bellfounder

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: salzburg

Danke für die Antwort! Ja, Wasser kommt genug, Ich tippe wegen dem Summen eher auf eine defekte Pumpe. Das Summen kommt jedenfalls von links. Meine Frau hat mir noch erzählt, dass beim ersten Versuch, das Programm zu starten, das Geschirr bereits etwas nass gewesen sei.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: bellfounder am 17 Apr 2015  8:39 ]

BID = 959129

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Ist den auch Wasser genug in der Maschine ?

BID = 959131

bellfounder

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: salzburg

Nein, ganz zu Anfang, als meine Frau das erste mal das Programm gestartet hat, war das Geschirr etwas nass, danach aber nicht mehr, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann. Wenn's einmal nass war, lässt es sich schwer abschätzen. Der Wasserzulauf ist aber nicht beeinträchtigt.

BID = 959136

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Innerhalb der GSM den Wasserzulaufschlauch abklemmen und den Eimertest am Schlauchende wiederholen. ( Test ob der Aquastop öffnet).

Wenn der Schlauch im Eimer hängt muss natürlich das Programm gestartet werden.

Die Technik ist hinter der linken Seitenwand.

BID = 959138

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn die Heizpumpe defekt, bringt das nichts, da vorher Fehlermeldung kommt...

BID = 959279

bellfounder

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: salzburg

Danke für die Antworten!

Der Geschirrspüler läuft seit gestern wieder durch, keine Ahnung, warum! Das Summen links ist allerdings noch immer zu hören.

Ich werde es jetzt so hinnehmen, jedenfalls solange unser Geschirr gespült wird . Wenn die Maschine wieder steht, melde ich mich wieder.

Danke nochmals an alle, die geholfen haben!

Viele Grüße!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: bellfounder am 20 Apr 2015 10:46 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686955   Heute : 2849    Gestern : 12674    Online : 479        29.3.2024    8:38
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,27514719963