Siemens SpüMa SE 55 A 591 / 22

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Elektronik läuft nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:12:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens SE 55 A 591 / 22 --- Elektronik läuft nicht
Suche nach Siemens 591 Elektronik läuft nicht

    







BID = 660856

papapopop

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Osnabrück
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Elektronik läuft nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE 55 A 591 / 22
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
bei unserem Geschirrspüler trat folgender Fehler auf:
Gerät spülte nicht zu Ende, in der Anzeige sind nur noch 2 Striche zu sehen(jeweils bei der 8 das Segment unten rechts), beim Ein und Ausschalten dasselbe. Habe die Steuerplatine ausgebaut, es ist die Universalsteuerung 491666. Auf der Platine war nichts abgeraucht. Hat jemand einen Schaltplan von der Steuerung oder gibt es eine systematische Vorgehensweise ? (ca. 150,--EUR für ein Neuteil möchte ich mir ersparen.) Wenn jemand eine gebrauchte hat, würde ich evtl. nehmen. Diese Steuerung wurde oft verwendet.
Danke im vorraus

BID = 662091

papapopop

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Osnabrück

 

  

Hallo Freaks,
habe nun folgendes in Erfahrung gebracht: es handelt sich um eine AKO 546 465-00 Typ E Steuerung. Habe schon bei mehreren Ersatzteilhändlern erfolglos angefragt. Könnte man eine andere Steuerung nehmen und umlöten (andere Brücken oder Jumper) ?
Hilfe, ich möchte nicht mehr von Hand abwaschen.
Danke für eure Tipps.

BID = 662482

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Hab keine Lust zu suchen
Foto der alten machen und Ich schau mal
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 668499

papapopop

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Osnabrück

Hallo Leute,
habe eine neue Steuerelektronik gekauft.
Endlich nicht mehr von Hand abwaschen.
Maschine funktioniert tadellos.

Danke für alle Bemühungen.




Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685819   Heute : 1713    Gestern : 12674    Online : 285        29.3.2024    6:12
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,811922073364