Siemens SpüMa SE28E230

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Salzlauge ist ausgelaufen.

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:22:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens SE28E230 --- Salzlauge ist ausgelaufen.
Suche nach Siemens

Fehler gefunden    







BID = 660106

Sepp1950

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Friedberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzlauge ist ausgelaufen.
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE28E230
S - Nummer : Typenschild fehlt
FD - Nummer : Typenschild fehlt
Typenschild Zeile 1 : Typenschild fehlt
Typenschild Zeile 2 : Typenschild fehlt
Typenschild Zeile 3 : Typenschild fehlt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Aus der 4 Jahre alten Spülmaschiene meiner Tochter ist Salzbrühe ausgelaufen und hat die Pumpenmotoren mit einer Salzkruste überzogen. Fehler wurde erst erkannt als anscheinend eine größere Wassermenge auslief und mit der Wasserstandsmesser am Boden das Gerät abgeschaltet wurde. Ich habe den kleinen Motor geprüft (läuft). Den große Motor bekomme ich nicht von den Kunststoffteilen. Irgendwie scheinbar aufgedreht, wobei nicht erkennbar ist wo man dagegen drücken muß um ihn abzuschrauben.
Die Wasseraustrittsstelle habe ich auch noch nicht gefunden.
Hat jemand einen einen Typ zur Lösung?
Viele Grüße
Sepp

BID = 660326

Sepp1950

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Friedberg

 

  

Ich habe jetzt das Typenschild gefunden. Es ist so schwach in die Tür eingelasert, dass man es bei bestimmten Lichtverhältnissen nicht sieht.
Die Daten:
ENr.: SE28E230/16
FD 8505___00566
Typ SL 15013
Viele Grüße
Sepp

BID = 660630

Sepp1950

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Friedberg

Ich habe die undichte Stelle gefunden. Es war das ventil unterhalb des Salzlaugenbehälters. Der Geschirrspüler läuft immer noch nicht. Ich werde das Thema abschließen und mit dem jetzt erkannten Mangel neu aufnehmen.
MfG
Sepp


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676053   Heute : 4611    Gestern : 13317    Online : 387        28.3.2024    11:22
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,231224060059