Siemens SpüMa S9LT1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:32:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens S9LT1S

    







BID = 617695

rasehase

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Obertshausen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9LT1S
S - Nummer : SE54M570EU/17
FD - Nummer : 8504
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, als Elektroniklaie und Hausfrau, hoffe ich hier Hilfe zu finden, bevor es mich finanziell in den Ruin treibt.

Ich habe eine ca. 3 Jahre alte Siemens Geschirrspüler-Maschine.
Diese Pfeift nach Wassereinlauf. Es fängt leise an, wird immer lauter, bis man fast sein eigenes Wort nicht mehr verstehen kann.

Beim heizen ist es nicht, nur beim spülen, also fast die ganzen 2,5 Stunden. Ich habe gelesen, daß es evtl. die Gleitringdichtung sein könnte, aber was ist das, wo finde ich diese? Brauche ich ein neues Ersatzteil oder ist die alte einzuschmieren oder zu reinigen? Kann mir leider keinen Monteur leisten und muß es selbst versuchen.

Ärgerlich, denn bei einem solch stolzen Preis und der angeblich namhaften Herstellermarke ein trauriges Bild nach 3 Jahren.

Weiß einer von euch, wie ich das Geräusch weg kriege, bevor ich wahnsinnig werde?


BID = 618016

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo rasehase,

Zitat :
Diese Pfeift nach Wassereinlauf

Nach dem "Wassereinlauf" startet die Umwälzpumpe (UP) und die Sprüharme drehen.
Tritt der Fehler auch auf, wenn Du einmal nur "Oberkorbspülen" oder nur "Unterkorbspülen" anwählst sowie ohne Geschirr im Spülraum?
Ist der Pumpentopf -im Spülraum unter den Sieben- gereinigt?
Kann es sein, dass die Siebe mal nicht richtig eingesetzt waren und in dieser Zeit Glas zu Bruch ging.
Laufen die Sprüharme ordentlich?
Benutzt Du Tabs oder Spülpulver in der Maschine?

Zitat :
Beim heizen ist es nicht

Kannst Du das näher erklären, Du erkennst wann die Maschine heizt?

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 618310

rasehase

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Obertshausen

Hallo Jürgen,

die Sprüharme bewegen sich ohne Probleme. Ich nehme nur Spültabs (die 5 oder 7in1 vom DM). Was ist denn ein Pumpentopf?? Komme ich da unter den Sieben hin wenn ich eine Torxschraube aufdrehe? Ich habe sie bisher nicht aufgedreht, da ich Angst hatte, was kaputt zu machen... Das mit dem Ober-/Unterkorb muss ich testen...geb dann sofort Bescheid...

LG Susanne

BID = 618314

rasehase

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Obertshausen

Hallo, hab gerade mal meine Bedienungsanleitung durchgelesen und gesehen, daß meine Maschine gar nicht die Möglichkeit bietet mit sep. Oberkorbspülen oder sep. Unterkorbspülen. Soll ich den Unterarm abnehmen und so einfach mal testen? LG Susanne

BID = 618553

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Susanne,

Zitat :
Was ist denn ein Pumpentopf?? Komme ich da unter den Sieben hin wenn ich eine Torxschraube aufdrehe?

Ja, wie auf Seite 23/24 in Deiner GA beschrieben.

Dort mal genau nachsehen (kleine Glasstücke, Obstkerne usw).

Zitat :
hab gerade mal meine Bedienungsanleitung durchgelesen und gesehen, daß meine Maschine gar nicht die Möglichkeit bietet mit sep. Oberkorbspülen oder sep. Unterkorbspülen

Bei einigen Modellen Deiner GS`s (GA S.22) ist das möglich.

Zitat :
Beim heizen ist es nicht

Kannst Du hier noch was sagen?

Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916849   Heute : 1744    Gestern : 9237    Online : 706        18.4.2024    9:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0185470581055