Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9FT1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Dosierklappe für Tabs öffnet

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  22:16:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens S9FT1S --- Dosierklappe für Tabs öffnet
Suche nach S9FT1S Geschirrspüler Siemens S9FT1S

    







BID = 919858

Beltaine

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dosierklappe für Tabs öffnet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9FT1S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
wie schon oben geschrieben öffnet sich die Klappe für die Tabs nicht.
Das gerät habe ich vor kurzem als in top Zustand für wenig Geld bekommen und laut Vorbesitzer lief sie ohne Probleme und stand vielleicht einen Monat.
Nach den anschließen ging bei keinem Programm die Klappe auf, das Geschirr sieht wie verkalkt aus. Unser Wasser ist hier aber auch sehr kalkhaltig.
Mir wurden schon Spülertabs für den Besteckkasten angeraten, hab aber bis jetzt keine gefunden die da rein dürfen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Lg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beltaine am  7 Mär 2014 18:48 ]

BID = 919862

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Heizt das Gerät?

BID = 919864

Beltaine

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich würde ja sagen, ist das Programm durchgelaufen ist das Geschirr heiß.

BID = 919898

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Versorgungsspannung für die Öffnerspule in der Dosiereinheit prüfen.

Ggf. Öffnerspule selbst prüfen.

BID = 919908

Beltaine

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke, jetzt muss mir nur noch jemand erklären wie das geht.
Oder gibt es auf Youtube dazu ein Video?

BID = 919937

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg


Zitat :
Danke, jetzt muss mir nur noch jemand erklären wie das geht.

Bedienblende / Frontblende ggf. mit der Türverkleidung entfernen. Nun ist die Dosiereinheit von hinten her zugänglich. In dieser befindet sich die Öffnerspule. Oftmals wird diese mit 230V / 50 Hz beim Einsatz versorgt.

Ohne Vorkenntnisse der Materie, auch was Strom anbelangt, ist es nicht nur gefährlich sondern sehr sehr schwer.

BID = 919995

Beltaine

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke, ja sowas hab ich mir schon gedacht...
Dann bleibe ich erstmal weiter im Handspülbetrieb


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923010   Heute : 7912    Gestern : 9237    Online : 466        18.4.2024    22:16
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,533266067505