Siemens SpüMa S9ET1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fettiger Belag nach Spülende

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:05:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens S9ET1S --- Fettiger Belag nach Spülende
Suche nach Siemens S9ET1S Siemens S9ET1S

    







BID = 834561

m172nld

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: Münster
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fettiger Belag nach Spülende
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
Typenschild Zeile 1 : SE54688/03
Typenschild Zeile 2 : FD 8003 690050
Typenschild Zeile 3 : SE54688
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
nachdem ich kürzlich die Wassertasche ausgetauscht habe (hinten links oben war ein "kleines Labyrinth" voller Dreck, der sich auch nicht mehr entfernen ließ) findet sich seit kurzem ein fettiger Schmierfilm auf vielen (nicht allen) eingestellten Teilen.
Den "Sumpf" habe ich vorhin mal mit klarem Wasser mehrfach aufgefüllt und abpumpen lassen - funktioniert einwandfrei.
Nach dem folgenden Spülgang war es wieder wir vorher: Im "Sumpf" schmierig-fettiges Wasser und ein Schmierfilm auf vielen Gegenständen und dem Innenboden der Maschine.
Ich werde das Gerät morgen mal mit einem speziellen Waschmaschinenreiniger (,der auch für Spülmaschinen geeignet ist,) reinigen (und anschließend vom Ergebnis berichten).
Falls das nicht helfen sollte: Hatt vielleicht jemand sonst noch einen guten Tip?
Und, nein: Die Sprüharme sind nicht verstopft!
Nette Grüße von
Jürgen

BID = 834564

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wie sieht der Riffelschlauch und das Gebergehäuse aus?

BID = 835002

m172nld

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: Münster

Hallo,
ich habe bisher noch nix auseinandergenommen, weil ich das Reinigen abwarten wollte. Leider hat mir jemand nicht "Reiniger", sondern Entkalker mitgebracht. Damit dürfte jetzt kein Kalk mehr in der Maschine sein, aber Fettreste werden mit Entkalker vermutlich nicht besonders gründlich entfernt...
Natürlich ist die Maschine jetzt im Innenraum sauberer, was mich allerdings positiv überrascht, ist, dass jetzt der "Sumpf" wesentlich saubereres Wasser enthält als vor der Entkalkung.
Nach einem Durchlauf mit "Reiniger" melde ich mich erneut! Kann allerdings ein paar Tage dauern.
Jürgen
PS: Als ich vor ein paar Monaten die Wassertasche gewechselt habe waren die Riffelschläuche, soweit ich in sie hineinsehen konnte, ohne große Ablagerungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675231   Heute : 3789    Gestern : 13317    Online : 366        28.3.2024    10:05
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,233451843262