Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S4M1S Extraklasse 256R

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:05:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens S4M1S Extraklasse 256R

    







BID = 502106

Mopsich

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Hatten
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S4M1S Extraklasse 256R
S - Nummer : E-Nr. SR25606/03
FD - Nummer : FD7407 123122
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin zusammen,

nachdem ich hier schon Hilfe bei anderen Geräteproblemen bekommen habe, hoffe ich, daß ich auch in diesem fall einen hilfreichen Tip bekomme:

unsere Geschirrspülmaschine vom Typ Siemens Extraklasse 256R blieb plötzlich mitten im Reinigungsprogramm stehen. Es tut sich quasi nichts mehr. Es ist egal, ob man das Programmwerk von Hand in eine beliebige Stellung bringt, oder auch ein anderes Spülprogramm wählt.
Die Maschine rührt sich kein Stück. Die Spannungsversorgung scheint Ok zu sein, da die Kontrolllampe leuchtet.
Der Sumpf unterhalb der Maschine ist weitgehend trocken. Durch ein Y-Stück, welches ich vor einiger Zeit mal in den Schlauch zum Wasserstop eingebaut hatte, konnte ich mittels Sauger eine geringe Menge (ein halbes Schnapsglas voll) Wasser absaugen.

Hat jemand einen Tip für mich, wo ich sinnvollerweise anfange zu suchen?

Vielen Dank und viele Grüße

Mopsich


BID = 502120

Mopsich

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Hatten

 

  

Moin,

ich gebe mir den Tip mal selbst:

wenn das Sympthom wie bei einer geöffneten Tür ist, obwohl diese zu ist, prüfe mal den Türschalter.
Gesagt, getan, das Ding ist hochohmig, sprich: hat keinen brauchbaren Durchgang. Also mal schnell überbrück. Und siehe da, dat Ding rennt wieder.

Dann werde ich mir morgen mal einen neuen Schalter bestellen...

Grüße

Mopsich

BID = 502244

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Der Tip ist goldrichtig. Schön das Du dir selber hilfst. Als Hinweis für andere User zu empfehlen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923708   Heute : 199    Gestern : 8415    Online : 725        19.4.2024    1:05
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0571660995483