Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S1O1RS

Reparaturtipps zum Fehler: hängt vor Wassereinlass fest

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  05:42:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens S1O1RS --- hängt vor Wassereinlass fest
Suche nach Geschirrspüler Siemens

    







BID = 916268

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : hängt vor Wassereinlass fest
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S1O1RS
S - Nummer : SE 22900/13
FD - Nummer : 7909
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Tag zusammen,

wir schalteten gestern unsere Spülmaschine an und nach 20 Minuten fiel mir auf, dass das Geräusch nicht normal war. Also hingegangen und geguckt, wa sie macht:

1. Nach dem Drehen des Programmwahlschalters läuft die Umwälzpumpe ohne Unterbrechung.

2. Man hört Relais klicken, der Knopf dreht sich um eine Raste weiter, die Pumpe läuft weiter.

3. Manuelles Drehen des Knopfes bringt auch nichts. Egal, in welche Stellung man ihn bringt, die Umwälzpumpe läuft an, sobald man die Maschine einschaltet.

4. Ein Blick in den vor acht Tagen erst aufgefüllten Salzbehälter ergab, dass er ratzeputz leer war.

Kann sein, dass der Behälter in den 20 Minuten geleert wurde. Meine Frau beklagte aber nach dem letzten Spülen einen weißen Belag auf dem gesamten Inhalt der Maschine, den sie mühsam herunterrubbeln musste.

Ich brauche mal eine Einschätzung, was da los sein könnte und ob es sich rentiert, mal nachsehen zu lassen. Ich will da nicht gern selbst ran, weil ich noch nie einen GS auf hatte und habe zurzeit genug Anderes zu tun. Die Maschine ist ja auch schon 14 Jahre alt und hat mal für eine Siemens läppische 600 Mark gekostet.


Ich freue mich auf Eure Hilfe

Ronnie

BID = 916302

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ist Wasser in der Bodenwanne?


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981903   Heute : 895    Gestern : 8826    Online : 569        25.4.2024    5:42
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,341645956039