Siemens SpüMa Lady plus

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programmschalter bleibt hänge

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:41:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens Lady plus --- Programmschalter bleibt hänge
Suche nach Siemens

    







BID = 780185

boro2

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Augsburg
Zur Homepage von boro2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmschalter bleibt hänge
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady plus
S - Nummer : SN25907/18
FD - Nummer : FD7603
Typenschild Zeile 1 : 196032
Typenschild Zeile 2 : 0031
Typenschild Zeile 3 : 0116320160
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Leute.

Zuerstmal ein großes Kompliment an dieses gut sortierte Forum.

Zu meinem Problem.
Der Geschirrspüler funktioniert einwandfrei bis auf die Tatsache, dass er nicht automatisch weiterläuft. Man muss den Programm-Dreh-Schalter immer von Hand ein kleines Stück weiterdrehen, damit das Programm weiterläuft.
Ich glaube er bleibt 4x hängen. Er ist aber auch mal völlig unverhofft von allein weitergelaufen aber nur 1 oder 2 mal in den letzten Monaten.

Temparatur, Wasserzu- und ablauf - Alles funktioniert bestens. Nur der Schalter hängt.

Hat jemand eine unkomplizierte Idee????


Bis dann Rolf

BID = 780204

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Stimm dann auch die Wassermenge?

BID = 780287

boro2

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Augsburg
Zur Homepage von boro2

wow. Das ging ja schnell.

Allerdings ist das ein Punkt den ich nicht genau kenne.

Wie finde ich das herraus.

Ich danke schon jetzt für die Hilfe hierbei...

Bis dann Rolf

BID = 780331

boro2

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Augsburg
Zur Homepage von boro2

Hallo

Ich glaube es liegt an der Wassermenge.

Ich bin folgender Maßen vorgegangen. Wassereinlaufen lassen. Dann stoppt die Maschine das erste mal und ich habe dann mit einem Messbecher Wasser nachgefüllt. Nach ca. 4,5 Liter fing die Maschine dann automatisch an mit dem Programm fort zu fahren.

Was wären in diesem Falle die Optionen?

Ich hoffe es erbarmt sich jemand mir einen guten Rat zu geben, der nix mit verschrotten zu tun hat!

Bis dann Rolf

BID = 780392

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

Linke Seitenwand ab, Wassertasche, Gebereinheit und Riffelschlauch reinigen

BID = 780413

boro2

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Augsburg
Zur Homepage von boro2


Hallo und recht herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe alles gemacht und die Maschine läuft wie ein Formel1 Auto.

Super Forum und super Leute hier. Echt Klasse.

Bis dann und zur nächsten Frage Rolf


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689402   Heute : 5298    Gestern : 12674    Online : 606        29.3.2024    11:41
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,255970954895