Siemens SpüMa Lady Plus 45

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: pumpt nicht ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:57:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens Lady Plus 45 --- pumpt nicht ab
Suche nach Siemens pumpt nicht ab

Fehler gefunden    







BID = 898142

Paul52

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Glauchau
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus 45
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Ich habe den Geschirrspüler Siemens Lady Plus 45 heute in Betrieb genommen.
Er hat vorher etwa 2 Jahre im Keller gestanden.
Leider hat er kein Wasser abgepumpt und der Drehknopf ist während des Programmes stehen geblieben, ich musste ihn ein Stück von Hand weiter drehen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vorher hatte er noch einwandfrei funktioniert.
Könnte vielleicht etwas "eingerostet" sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

BID = 898163

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Schaltwerk prüfen. Ausbauen und mit Oszillin T6 (Kontaktspray) behandeln. Auf Kabelbruch in diesen Bereichen achten. Sämtliche Kabelbäume prüfen.

Funktioniert anfangs der Wassereinlauf, die Umwälzung und zumindest das erste mal Abpumpen? Wie weit kommt denn das Schaltwerk? Bzw. wie lange läuft Sie bevor es stehen bleibt?

Geräte Daten sind unvollständig. Da gibt es mit Sicherheit noch eine Seriennummer oder genaue Modellbezeichnung.

Grüße.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am  1 Sep 2013 10:52 ]

BID = 898257

Paul52

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Glauchau

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde das Schaltwerk mal ausbauen und mit Kontaktspray behandeln.

Der Wassereinlauf und die Umwälzung hatten funktioniert. Stehen geblieben ist sie ungefähr in der Mitte vom Spülpogramm.
Ob das erste Abpumpen funktioniert hat, kann ich nicht sagen, da ich sie nur eingeschaltet hatte und dann nicht mehr daneben stand.

Noch paar Daten: E-Nr. SR 243 04/06, Typ S4M1S

Falls das Reinigen des Schaltwerks nichts bringen sollte, könnte evntl.
die Pumpe fest sein? Wenn ja, wie kommt man da ran?

Vielen Dank und viele Grüße

BID = 898293

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Schau erstmal ob die Laugenpumpe angesteuert wird. 230V/AC. Hàng Dein Multimeter mit Krokodilklemmen hin und starte die Maschine. Beobachte Dein Multimeter. Sollte keine Ansteuerung vorhanden sein: Schaltwerk, Kabelbäume und Elektronik checken. Sollte sie da sein: Pumpe pruefen ob diese fest sitzt.

Seitenwaende und Sockelblech entfernen.

BID = 898323

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Wenn die Maschine bis zur Mitte des Spülprogramms läuft und Du dann manuell per Hand weiterschaltest, heizt sie?

BID = 898332

Paul52

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Glauchau

Die Lösung für das Problem war ganz einfach:

Beim Anschließen des Ablaufschlauches an den Syphon der daneben stehenden Spüle hatte ich übersehen, dass vom Vormieter dort eine Blindscheibe aus Gummi eingebaut war. Durch die konnte natürlich kein Wasser fließen!!!

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!



Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915654   Heute : 549    Gestern : 9237    Online : 325        18.4.2024    3:57
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,508252859116