Siemens SpüMa Lady Plus 45

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Loch im Edelstahl Innenkörper

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  15:40:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens Lady Plus 45 --- Loch im Edelstahl Innenkörper
Suche nach Siemens

    







BID = 922517

kanguru

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Loch im Edelstahl Innenkörper
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus 45
Typenschild Zeile 1 : Lady
Typenschild Zeile 2 : Plus
Typenschild Zeile 3 : 45
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

ich hab schonmal einen Thread gehabt um herauszufinden was an meinem Geschürrspühler defekt ist.
Das habe ich nun geklärt. Im inneren gibt es ein sehr kleines ca. 0,5mm großes Loch (Stecknadeldurchmesser) durch das es nach unten läuft (Bei der Lady ab 45 )

Ich habe es erst einmal provisorisch geflickt mit Heißkleber, aber der hat nach ca. 5 Waschgängen aufgegeben (leider nicht der gute alte "nichts hält länger als ein Provisorium").

Ich hab von einem gehört man kann es mit Silberlot verschließen, aber woher bekommen und mit was verschweißen? Hat vielleicht jemand eine einfachere Idee?





BID = 922532

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin kanguru

Die Löcher werden durch Salz verursacht, wenn man nach dem Salzeinfüllen nicht direkt ein Spülprogramm
laufen lässt, wird das Nirosta durchgefressen.

Vor Jahren habe ich, bei Bekannten, einen abgedichtet mit Zweikomponenten - Kleber (Pattex Stabilit).
Dabei die Fläche, von Außen (Unten), mit Schmirgel anrauen und vor allen Dingen muss die Stelle 100 % tig Trocken sein
(fönen). 3 – 5 mm auftragen und sicherhaltshalber 1 Tag trocknen lassen. Von Innen brauchst du nichts zu machen.
Dazu habe ich einen dünnen Holzstab (Kaffeerührstab) benutzt.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 922580

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Mit Silberlot lässt sich das perfekt verschließen. Benötigt wird Silberlot und ein Elektrolötkolben.
Im Lot ist Flußmittel mit dabei. Besser gehts nicht. Ich mache das immer so.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901163   Heute : 5982    Gestern : 9164    Online : 456        16.4.2024    15:40
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,343343019485