Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Lady Plus 25

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: bleibt mehrfach stehen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:29:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler Siemens Lady Plus 25 --- bleibt mehrfach stehen
Suche nach Geschirrspüler Siemens

    







BID = 754595

jay

Neu hier



Beiträge: 25
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bleibt mehrfach stehen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus 25
S - Nummer : E Nr: SN 25304-08
FD - Nummer : 7202 112 934
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unsere SpüMa bleibt 5 mal im Programm stehen. Wenn man sie dann einen Raster weiter dreht. läuft sie weiter bis zum nächsten Stillstand. Am Ende ist dann der Spülvorgang komplett abgeschlossen.
Ich habe sie heute einmal leer laufen lassen und den Ablaufschlauch zur KOntrolle in einen Eimer laufen lassen. Das Abpumpen funktioniert einwansdfrei, nur dass sich dann im Eimer ablagerungen wie schwarzer feiner Sand (?) und Kalkreste (sah aus wie dünne Nudeln) befanden.

Bitte um Hilfe, HInweise etc.
Danke im voraus!

BID = 754607

jay

Neu hier



Beiträge: 25

 

  

Ich muss noch ergänzen, dass ich nach dem Abschrauben der Seitenteile und der Deckplatte der Tür eine ca. 6 cm lange Feder (s. Bild) gefunden habe. Kann aber muss nicht mit der SpüMa zu tun haben. Vielleicht kann jemand diese Feder zuordnen.

Wie kann ich hier das Bild einfügen? Datei, durchsuchen und hochladen funktioniert nicht

[/img]

BID = 754785

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Die Feder gehört zur Türspannung(Scharnier) Gib alle Daten vom Typenschild durch (E-Nummer)

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 754797

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 16 Mär 2011 15:06 ]

BID = 754826

jay

Neu hier



Beiträge: 25

Danke Ewald4040 für deine Antwort.
Folgende Daten stehen auf dem Typenschild:


E Nr: SN 25304-08 FD 7202 112 934

0730 102 101


BID = 755001

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Kabelbaum prüfen, kann ein Kabelbruch möglich dein. Der Baum geht vom Schaltwerk in die Bodengruppe. Meist treten Brüche in der Ummantelung auf die unten über die Bottichschürze geht. Vortür abnehmen, und sämtliche Kabel unter Zug prüfen, Ummantelung aufschneiden um den Bruch zu sehen.
Sollte nur ein Kabel defekt sein, das Stück herausnehmen und mit einem Kabel und Verbinder reparieren.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 755175

jay

Neu hier



Beiträge: 25

Die Feder befindet sich wieder an der richtigen Stelle. Vielen Dank.

Habe alle Kabel durchgemessen, sind ok.

Habe die SPüMa mehrmals laufen gelassen, sie bleibt immer an denselben 5 Stellen stehen. Am Anfang gleich nach ein paar Sekunden, dann werden die restlichen Abstände größer. Beim Spülvorgang bleibt sie mehrfach stehen.
Zum Schluss bei der Trocknung läuft Sie komplett durch.


BID = 755289

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wie hast Du es geschafft die Kabel zwischen Schaltwerk und der Bodengruppe durchzumessen? Das würde uns interessieren. Sind die Anschlüsse am Schaltwerk überprüft worden, gibt es am Gehäuse und den Anschlussfahnen verbrannte Stellen (Stelle)

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 755461

jay

Neu hier



Beiträge: 25

Widerstand gemessen mit Mutimeter zwischen SChaltwerk und Bodengruppe.

möchte noch folgendes ergänzen:
1) am Anfang blieb die SPüMa nur einmal im Programm stehen. Jetzt bleibt sie 5 mal stehen.
2) beim Vorspülen kommt keine Wasser, bleibt trocken, hier bleibt sie auch nach ein paar Sekunden zum ersten mal hängen
3) Wenn ich das Abpumpen in einen Eimer laufen lasse, befinden sich noch immer Kalkreste (wie dünne Nudeln) darin.
4) Ich habe den Eindruck, dass im Hauptspülgang auch immer weniger Wasser zuläuft.
Nochmals Danke für euere Antworten


BID = 755464

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wurde schon der Eimertest gemacht, der Wasserhahn geprüft?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 755692

jay

Neu hier



Beiträge: 25

Eimertest durchgeführt. Es kommen 10 l/min direkt nach dem Eckventil.

Ich habe den dünnen Zulaufschlauch zur Wassertasche abgenommen, da kam nichts. Habe dann festgestellt, dass auch ein Kabel zum Aquastop führt, deshalb gehe ich davon aus, dass ich einen elektrischen Aquastop habe und direkt nach dem Hahnen messen muss. Dazu den Aquatop abgeschraubt und einen Schlauch für die MEssung angehängt.

Ich habe ein Aquastop-System wie es im Forum unter dem Beitrag "WaMa oder Spülmaschine - Eimertest zum selbst machen - von Gilb" in der ersten Abbildung angezeigt wird.

BID = 755693

jay

Neu hier



Beiträge: 25

BID = 755766

jay

Neu hier



Beiträge: 25

Ergänzung: seit dem letzten Spülvorgang steht etwa zur Hälfte das Wasser in der Wassertasche.

habe heute noch folgenden Versuch gemacht:
1)Wasserzulaufschlauch von der Wassertasche abgenommen und in einen Eimer gesteckt, um zu prüfen, ob Wasser über den Aquastop überhaupt zuläuft.
2) Programm "Vorspülen" gewählt und gestartet
3) Programm ca. 1 Minute dann beginnt Wasser leicht aus dem dem Zulaufschlauch zu fließen. Es fließt solange bis ich von Hand einen Raster weiterdrehe. Hier schient der erste Stop zu liegen
4) Wenn ich weiter drehe, wiederholt sich Nr. 3)


5) Das wassser in der Wassertasche (s. oben) befindet sich am Ende noch immer auf dem gleichen Niveau, wurde also nichts abgepumpt

[/img][/img]

BID = 755862

jay

Neu hier



Beiträge: 25

Wasserzulauf beim Vorspülen (s. vorherigen Beitrag vom 21.3.11 Nr. 3) ca. 1/2 Liter/Minute

BID = 755863

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wie lange dauert der Wasserzulauf ins Gerät? Scheinbar ist das Aquastopventil verstopft. Wenn beim Einlauf von Hand 4 Liter Wasser zugegeben werden, sollte das Schaltwerk bis zum nächsten Spülgang (Wasser ziehen) durchlaufen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918120   Heute : 3017    Gestern : 9237    Online : 687        18.4.2024    12:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,506930828094