Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Lady Plus 243

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Läuft nicht durch

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:44:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens Lady Plus 243 --- Läuft nicht durch
Suche nach Geschirrspüler Siemens 243 Läuft nicht durch

Fehler gefunden    







BID = 780941

rollator

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft nicht durch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus 243
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

das Programm unserer Lady Plus 243 läuft nicht durch. Es stoppt an verschiedenen Stellen, insgesamt ca. 3 Mal.

Ich habe die Maschine jetzt einmal komplett auseinander gebaut:
-das Plastiklabyrinth auf der linken Seite der Maschine ist komplett entkalkt und durchgängig.
-Der Schwimmer ist beweglich, der Schalter funktioniert einwandfrei
-alle Schläuche sind durchgängig
-Der Regenerationsbehälter ist tiptop sauber; die Kontakte geben 4kOhm
-Die Heizung läuft, es wird warm, Messung 16Ohm
-Der Programmwerk sieht gut aus, keine schwarzen Stellen
-Der Kabelbaum in der Tür von oben nach unten sieht gut aus
-Der Aquastop ist sauber, kein Kalk im Filter, weiter habe ich Ihn nicht öffnen können

Es scheint aber mit dem Schwimmer zu tun zu haben. Wenn das Programm stoppt dann ist zu wenig Wasser im Wassergeber. Wenn ich Wasser in den Spülraum nachfülle (ca. 2l) dann füllt sich der Wassergeber der Schalter schließt und es läuft weiter.

Es kommen 10 Liter/Minute aus dem Hahn.
Der Aquastop ist jedoch recht laut wenn das Wasser läuft.

Danke schon jetzt!

Rolf



BID = 780942

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Baue den Zulaufschlauch in der Maschine von der Wassertasche ab. Lasse Wasser ziehen und kontrolliere so den Druck nach dem Aquastop

BID = 780971

rollator

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: München


Zitat :
derhammer hat am 14 Aug 2011 01:05 geschrieben :

Baue den Zulaufschlauch in der Maschine von der Wassertasche ab. Lasse Wasser ziehen und kontrolliere so den Druck nach dem Aquastop


Zunächst Danke für den superschnellen Tip!

Aber wenn ich das mache, sollte dann nicht gar kein Wasser aus dem Schlauch kommen? Das ist doch gerade der Sinn von dem Aqua-Stop oder?

Viele Grüße
Rolf

BID = 780981

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Aquastop schaltet nur ab, wenn Wasser in Bodenwanne ist. Wenn du den Schlauch von der Wassertasche demontierst und in einen Eimer laufen lässt, wird das gehen.

BID = 780984

rollator

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: München

OK Danke. Ich probiere das heute noch aus!

Grüße
Rolf

BID = 781131

rollator

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: München


Zitat :
derhammer hat am 14 Aug 2011 01:05 geschrieben :

Baue den Zulaufschlauch in der Maschine von der Wassertasche ab. Lasse Wasser ziehen und kontrolliere so den Druck nach dem Aquastop


Es laufen 0,66 l/min durch. Das sieht nach wenig aus, aber ist das zu wenig?

Falls ja: Kann ich den Aquastop entkalken? Oder muss dann ein neuer her?

Viele Grüße
Rolf

BID = 781173

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Zu wenig Wasser


neuen Aquastop

BID = 781647

rollator

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: München

Ich habe mir heute einen neuen Aquastop für 20€ gebraucht besorgt, eingebaut => Die Maschine läuft jetzt wieder wie eine eins!

Vielen Dank für Deine Hilfe
Rolf


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920435   Heute : 5336    Gestern : 9237    Online : 697        18.4.2024    17:44
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,46162700653