Siemens SpüMa Festival

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Maschine springt langsam an

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:14:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens Festival --- Maschine springt langsam an
Suche nach Siemens Festival Siemens Festival

    







BID = 939471

genova

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine springt langsam an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Festival
S - Nummer : s 9ft1S
FD - Nummer : 7902
Typenschild Zeile 2 : SE 24262/12
Typenschild Zeile 3 : FD 7902 530514
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
Habe ein kleines Problem. Unsere Spülmaschine spült seit ein paar Wochen nicht mehr gut (verdreckte Gläser). Äußeres Signal ist, dass die Maschine nach dem Anschalten pumpt und dann erstmal 1-2 min Pause macht, was früher nicht war.
Die Maschine heizt und die Spülarme drehen sich.
Ich habe zwei Leerwaschungen gemacht mit Entkalker, jetzt ist es ein wenig besser, die Kunstpause am Anfang besteht aber immernoch.
Aufgemacht habe ich sie noch nicht, auch weil ich im Forum keine spezifische Antwort auf meine Frage gefunden hatte.

Vielen Dank und Grüße

BID = 939476

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!
Verschmutzung bei der Geber-Einheit (unterhalb der Wassertasche) und am Riffelschlauch.
Linke Seitenwand und Sockelblech abmontieren, dann siehst du die Ursache.
Viel Spaß beim Reinigen!

Alois

BID = 939538

genova

Gerade angekommen


Beiträge: 9

OK und vielen Dank
Ich werde mich gleich dran machen. Allerdings wäre ich beruhigter, wenn ich eine Schritt für Schritt Anleitung hätte (gibts doch sicher im Forum, habe ich nur noch nicht gefunden).
Falls jemand weiß wo, bin ich dankbarer Abnehmer des Hinweises.
W.

BID = 939624

genova

Gerade angekommen


Beiträge: 9

also ich habe gemacht: Tasche, Gebereinheit und Riffelschlauch ausgebaut und gereinigt. Das war wohl mal fällig, alles ziemlich versuppt.
Wieder zusammengebaut und laufen lassen.
Es spült, allerdings ist das Phänomen, dass die Maschine nach dem anfänglichen Abpumpen mindestens 60 Sekunden braucht, um anzufangen mit Spülen, immernoch da. Ich habe mal den Zufluss am T-Stück unter der Spüle kontrolliert, der ist nicht verschmutzt oder verkalkt (ich dachte, dass es am langsamen Wasserzufluss liegen könnte.)

Hat noch jemand ein Tipp?

BID = 939638

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo!
Kommt genug Wasser aus dem Eckventil (Eimertest)?
Wie hoch ist der Wasserstand im Gerät bzw. an der Gebereinheit wenn der Wassereinlauf abgeschlossen ist (evtl. mit Fotos).

lG Alois


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688989   Heute : 4883    Gestern : 12674    Online : 547        29.3.2024    11:14
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,967131853104