Siemens SpüMa Extraklasse Serie IQ

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  14:25:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens Extraklasse Serie IQ

    







BID = 488281

Saisonkombifahrer

Gerade angekommen


Beiträge: 0
Wohnort: Saarbrücken
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse Serie IQ
S - Nummer : 28656/03
FD - Nummer : 680170
Typenschild Zeile 1 : Typ S8H13 DVGW-M592
Typenschild Zeile 2 : 0730 100 716
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit längerem Entleert mein Siemens Geschirrspüler die Enthärtungsanlage in einem Waschgang.
Das Geschirr ist dann von einem weißen Film überzogen und ich muß es erneut spülen.
Weiterhin bleiben nur - trotz 3in1 Tabs immer weiße Wasserflecken.
Den Klarspüler verbraucht sie mittlerweile auch nach drei bis fünf Waschgängen.
Kann ich die Menge von Salz und Klarspüler irgendwie "einstellen" oder muß ich davon ausgehen, daß die Enthärtungsanlage wie auch die für den Klarspüler defekt ist.
Leider habe ich die Küche mit übernommen und keine Betriebsanleitung, in der ich das Nachschlagen kann.

Vielen Dank !

Frank

BID = 490056

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Versuch es ohne Salz und Klarspüler, wenn Du Tabs nimmst. Ansonsten glaube ich, das die Enthärtungsanlage (Regenerierventil) und die Dosierkombi (Dichtung am Klarspülerstössel) defekt ist.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 490676

guzzi

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo!

Ich habe ein fast gleiches Gerät:

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse Serie IQ
S - Nummer : 25622/05
FD - Nummer : 7601
Typenschild Zeile 1 : Typ S8ME1S DVGW-M592


Bei meinem ist in letzter Zeit der Salzverbrauch extrem hoch,meine Frau muß laufend nachfüllen,woran kann das liegen,kriegt man das Problem alleine hin (bin Kfz-Mechaniker) oder muß der Kundendienst her? In welcher Richtung muß ich denn suchen?
Wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte!




_________________
Viele Grüße!
guzzi

BID = 491110

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Regenerierventil am Enthärter wechseln.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 491291

guzzi

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
Ewald4040 hat am 14 Jan 2008 10:02 geschrieben :

Regenerierventil am Enthärter wechseln.




Ewald,vielen Dank für den Tip! Dann werde ich mich mal drüber machen!

Viele Grüße
guzzi


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900466   Heute : 5285    Gestern : 9164    Online : 384        16.4.2024    14:25
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0179350376129