Seppelfricke Geschirrspüler Spülmaschine  6400-3

Reparaturtipps zum Fehler: spühlt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  05:14:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Seppelfricke 6400-3 --- spühlt nicht
Suche nach Geschirrspüler Seppelfricke

    







BID = 672791

furbyruss

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Delmenhorst
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spühlt nicht
Hersteller : Seppelfricke
Gerätetyp : 6400-3
S - Nummer : 1070801106
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forumisti,

ich habe einen Seppelfricke Geschirrspühler der irgendwie nicht mehr spühlen will. Damit er nun nicht Tagelang halb zerlegt in der Küche steht dachte ich ich frage mal bei denen nach die wirklich in der Materie sind.
Über das Alter usw. kann ich nicht viele Angaben machen, weil er ind der Küche drin ist, von der wir das Haus gekauft haben oder auch anders herum. Egal.
Der GS zieht Wasser, also ist der Schlauch und die elektrische Sicherheiteinrichtung in Ordnung.
Ich würde auch sagen das ich den Wassertest bestanden habe.
Vermutung ist mitlerweile die Pumpe, wollte jedoch mal um rat fragen bevor ich das alles ausbaue.

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 673165

furbyruss

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Delmenhorst

 

  

Kennt keiner diese Spühlmaschine? Habt Ihr nicht noch einen Tip, damit ich gezielter vorgehen kann?

Also sie nimmt Wasser in den Behälter an der rechten aussenseite, lässt es dann in die Maschine einlaufen und pummt es wieder ab.

Zum einen scheint es zu wenig wasser zu sein, da man ja sagt die SpüMa sollte bis zu den Heizstäben voll laufen, das tut sie nicht.

Dann läuft meines erachtens auch die Umwelzpumpe, es baut sich nur kein Druck auf und es kommen sauggeräusche aus den stellen wo eigentlich wasser raus kommen sollte.

Im Pumpensumpf ist lediglich wasserbewegung zu sehen wie bei einer kleinen quelle.

Bitte helft mir!

BID = 673311

Reino

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Simmerath

Hallo

Also sie nimmt Wasser in den Behälter an der rechten aussenseite, lässt es dann in die Maschine einlaufen und pummt es wieder ab.

Normalerweise ist es so das sie beim beginn kurz abpumpt und dann Wasser nimmt und nicht wieder abpumpt!


Zum einen scheint es zu wenig wasser zu sein, da man ja sagt die SpüMa sollte bis zu den Heizstäben voll laufen, das tut sie nicht.

Der Wasserstand sollte kurz unter den Heizstäben sein!

Ich vermute das du irgend ein Problem mit der Druckdose hast.
Sie reguliert den Wasserstand in der Spüma und schaltet die Umwälzpumpe ein oder die Schaufelräder an der Umwälzpumpe sind kaputt.

Stell mal ein Foto von der Wassertasche ein.

Gruß Reino


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933339   Heute : 675    Gestern : 9165    Online : 560        20.4.2024    5:14
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.350099086761