Privileg Geschirrspüler Spülmaschine  410 (-Nr. 1050)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Unterer Sprüharm kollidiert

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  16:08:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Privileg 410 (Privileg-Nr. 1050) --- Unterer Sprüharm kollidiert
Suche nach Geschirrspüler Privileg 410 (PrivilegNr.

    







BID = 623853

mweymarn

Neu hier


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 27
Wohnort: Hennef
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterer Sprüharm kollidiert
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 410 (Privileg-Nr. 1050)
Typenschild Zeile 1 : Prod-Nr. 197.153 0
Typenschild Zeile 2 : Ser-Nr. 04290666
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen

Seit der Wohnungszusammenlegung mit meiner Freundin gibt es einen neuen (alten) Geschirrspüler in meinen Zuständigkeitsbereich :). Es handelt sich um ein 45cm-Modell.

Nachdem die Spülergebnisse nicht wirklich gut sind (Essensreste insbesondere in z.B. Tupperboxen im unteren Geschirrkorb), habe ich mal nachgeforscht.

Es sieht so aus, als würden die äußeren Enden des unteren Sprüharms bei der Rotation an die Schienen für die Geschirrkorblaufräder stoßen. Händisch kann ich den Sprüharm zwar weiterdrehen, aber ich vermute stark, dass die Kraft durch das Wasser im Betrieb nicht ausreicht. Es ist auch kein regelmäßiges Schlagen während des Spülprogramms zu hören, was ich in dieser Situation eigentlich erwarten würde.

Der Sprüharm steckt ordentlich im Halter, ein Montagefehler scheint unwahrscheinlich.

Ist das ein bekanntes Problem? Kann ich den Sprüharm durch einen etwas kürzeren Typ (1cm) austauschen (Teile-Nr.)?

Vielen Dank,
Martin v. Weymarn


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919668   Heute : 4566    Gestern : 9237    Online : 657        18.4.2024    16:08
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.042062997818