privileg SpüMa 10469

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: platine scheinbar tot

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:52:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa privileg 10469 --- platine scheinbar tot
Suche nach privileg

    







BID = 873321

jeepfreak

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : platine scheinbar tot
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 10469
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi leute ich zetiere erst msl den ELBBOGEN:

"Tja leute bin seit 25 Jahren in diesem Beruf tätig aber so was hab ich noch nicht gehabt.
Habe bei dem Geschirrspüler Heizung überprüft und druckdose demontiert und auf funktion getestet.
Danach habe ich Platine ausgebaut und festgestellt das das berühmte Relais sich entlötet hat.
Repariert, eingebaut, Stecker rein Ein/Aus Schalter ein leuchtet auch aber Elektonik bekommt keine Spannung!
reagiert nicht und auf den kontakt 3/4 von rechts gesehen muß laut meines wissen 230Volt drauf gehen. Es kommt auch Phase von Schalter auf Kontakt der Platine laut meines wissen wird der Null über den Türschalter auf die Platine gebracht. Nun kommt aber kein Null über den Türkontakt und beim Verfolgen der Ader die in den Bodenbereich komme ich zwar noch mit erkenne aber für mich nur ein Schleifen der Leitung auf Einlassventil und den Schwimmerkontakt der den zweiten Pol vom Einlaßventil als Unterbrecher dient den habe ich auch schon durchgemessen. Habe leider keine Pläne ich wäre für jeden Tip dankbar !

mfg HJ "

also ich habe das gleiche problem. Die Platine repariert und wieder eingesetzt spannung an Platine 12V..aber keine der LED´s leuchten.

hat jemand eine Idee oder den Feheler schon mal gehabt?

gruß jeepfreak


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688687   Heute : 4581    Gestern : 12674    Online : 407        29.3.2024    10:52
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.46293210983