Neff SpüMa SX86

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Türfeder entspannen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:36:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Neff SX86 --- Türfeder entspannen
Suche nach Neff

    







BID = 886916

Eazy2801

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bordelum
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türfeder entspannen
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SX86
S - Nummer : S55T67X0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich besitze einen Neff SX86 (S55T67X0) Geschirrspüler, bei dem ich die untere Türdichtung ausgebaut und gereinigt habe, da dieser Wasser verloren hat.

Ich würde jetzt gerne die Frontabdeckung wieder anbauen, aber die Türfedern sind so stark auf Spannung, dass mir das nicht gelingt ... die Einstellschrauben der Türspannung gibt es bei mir nicht (dort sind keine Schrauben vorhanden, evtl. hat der Küchenbauer vergessen, diese einzubauen).

Seht ihr eine Möglichkeit, wie ich meine Frontabdeckung wieder installieren kann?

Viele Grüße
Daniel

BID = 886918

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Welche Abdeckung meinst du? mach mal Fotos

BID = 886924

Eazy2801

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bordelum

Hallo,

anliegend ein paar Bilder ...

Es geht um die Abdeckung aus dem ersten Bild, die Feder bzw. das Scharnier aus dem zweiten Bild muss mit der Abdeckung verbunden werden, normalerweise spannt man die Feder mit einer Schraube, die in drittem Bild sein sollte ...

Viele Grüße
Daniel








BID = 886927

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Also. An die Federn kommt man nur ran, wenn das Gerät ausgebaut ist und die Seitenwände entfernt sind.
Dann kann man durch Aushaken an den Scharnieren die Türspannung lösen, um z.B. die Schwalldichtung zu erneuern.

Die Türblende kann man so einbauen, dazu muss man nicht die Federn aushängen.

BID = 886932

Eazy2801

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bordelum

Super, vielen Dank, das war es:

Frontblech runter und beide Seitenbleche abnehmen.
Links und rechts die Schnüre für die Türbremse aushaken.

:)

Viele Grüße und vielen Dank
Daniel


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688475   Heute : 4369    Gestern : 12674    Online : 408        29.3.2024    10:36
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,609528064728