NEFF Geschirrspüler Spülmaschine  SV85A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: bodenwanne voll

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:11:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler NEFF SV85A --- bodenwanne voll
Suche nach Geschirrspüler NEFF

    







BID = 697605

leckmaul666

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bodenwanne voll
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : SV85A
FD - Nummer : 8511
Typenschild Zeile 1 : SV85A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
gestern kamen wir aus nem familienausflug zurück. u musste einen fauligen Geruch von der spülmaschine entnehmen.
sie versuchte auch permanent was auszupumpen.

gesagt getan. seitendeckel auf:
- bodenwanne war voller wasser.

- bodenwanne leer gemacht.

wieder zusammengebaut. probespülung gemacht. bodenwanne wieder mit sauberen wasser kontaminiert.

meine frage:
auf der rechten seite wo sich der rote "schwimmer" befindet. geht ein schlauch nach vorne weg von der "niveaukammer" der ist sehr dunkelgelb.

- ich gehen davon aus. das der wellenschlauch gesäubert werden muss, sieht schon echt braun aus. wie komm ich da ran. bzw. wie säubert man den?
danke für die tips, evlt. liegt es daran:)

BID = 697608

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Mach doch mal ein Foto von der Niveaukammer und dem Schlauch. Den Riffelschlauch einfach ausbauen und mit einer Flaschenbürste unter warmen Wsser reinigen. Die Kammer auch direkt mt säubern. Dann alles zusammenbauen und eine Problauf bei geöffnetre Seitenwand machen und beobachten.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 697668

leckmaul666

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Ok dann baue ich das mal aus.
Bilder folgen evtl noch vorher.

wie baue ich den schlauch aus
muss die front weggebaut werden?
muss ich auf was achten? besondere steckverbindungen lösen?

BID = 697811

leckmaul666

Gerade angekommen


Beiträge: 9

so das Ding ist komplett zerlegt.
anscheinend tritt Wasser aus der Umwälzpumpe.
die ist total verdreckt. also umwälzpumpe ausgebaut
quasi das umwälz plastik ding mit dem plastikrad abgebaut
und siehe da zwischen dem plastikteil u der pumpe hat sich einiges an dreck gesammelt. wird sowas undicht?

sieht echt ekelhalft aus

BID = 697838

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Bilder sehe ich noch keine!

Auch Deine Umschalttaste scheint ein Fehler zu haben!

Ja, an der Umwälzpumpe kann die auf der Welle befindliche Dichtung undicht werden! Die Welle ist aber vor Reparatur auf Einschleifungen zu prüfen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 697878

leckmaul666

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Nein. Ein Problem der Umschalttaste ist nicht vorhanden. ich ticker derzeit oft über mein N97 von Nokia im Netz und da kann es pfrimmelig werden

ich hoffe Ihr verzeit mir!

Anbei die Bilder der Umwälzpumpe, der Dreck ist teilweise schön verkrustet, habt ihr so etwas schon mal gesehen, wie kann so etwas passieren?

BID = 697916

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Schon mehrfach gesehen. Wellendichtung und Welle überprüfen. Siehe oben!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 698022

leckmaul666

Gerade angekommen


Beiträge: 9

jo hab mir vorsichtshalber mal den folgenden Dichtsatz bestellt.
sollte klappen oder?

danke, lieber neu und keine Probleme mehr

BID = 698032

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dann warten wir mal auf die Rückmeldung!

BID = 699005

leckmaul666

Gerade angekommen


Beiträge: 9

ok wurde eingebaut.
jetzt is alles trocken.

ABER: die Pumpe arbeitet nach dem Einbau sehr laut
ich denke: Lagerschaden.
am Einbau kann es nicht liegen, arbeitet auch die programme ohne zu murren komplett runter.

Wobei echt vorsichtig mit der Umlaufpumpe umgegangen ist. Auch beim Säubern dieser. MUss wohl mit dem "neuen" Geräuschpegel leben.

BID = 699041

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Wenn die Umlaufpumpe vorher leise war, sollte sie es jetzt auch sein! Könnte ein Zusammenbaufehler sein. Mal kontrollieren! Pumpenvorbau abmachen und Motor von Hand bewegen. Geräusche?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 699052

leckmaul666

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hm, dachte ich mir auch.

Aber bekommt man die Umlaufpumpe anderst ausgebaut als die komplette Maschine zu zerlegen?
also von der linken Seite her?

evtl. könnt Ihr mir da ein paar Tips geben danke

BID = 699190

leckmaul666

Gerade angekommen


Beiträge: 9

ok!
also wenn ich die Pumpe mittels einem Schraubenzieher an den Flügeln drehe, hört man nichts.

Wobei die Umdrehung ja sehr niedrig ist.


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923881   Heute : 373    Gestern : 8415    Online : 944        19.4.2024    2:11
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,138195991516