NEFF SpüMa S9VT1F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Reinigt nicht richtig

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  12:31:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
SpüMa NEFF S9VT1F --- Reinigt nicht richtig
Suche nach NEFF S9VT1F NEFF S9VT1F

    







BID = 621800

sfera-haiza

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Zur Homepage von sfera-haiza
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reinigt nicht richtig
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : S55559X1/17
FD - Nummer : 8207 930079
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Undzwar habe ich das aufgeführte Gerät und habe das Problem, dass das Geschirr nicht richtig sauber wird. Tabs bleiben nach dem Spülgang drin liegen, sind also nichtmehr aufgelößt worden ( evtl. zu spät ausgeworfen?) , die Zeitanzeige steht oft bis zu einer Stunde auf einer Minute.

Wo kann ich anfagen den Fehler zu suchen?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

BID = 621811

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Wassersystem reinigen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 621812

sfera-haiza

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Zur Homepage von sfera-haiza

Ablaufschlauch? Oder ist irgendwas in dem Gerät was man aufmachen muss um es zu reinigen?

BID = 621814

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Wenn er Schlauch gemeint hätte,dann hätte er Schlauch geschrieben...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 621815

sfera-haiza

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Zur Homepage von sfera-haiza


Zitat :
Kleinspannung hat am 18 Jul 2009 23:27 geschrieben :


Offtopic :

Wenn er Schlauch gemeint hätte,dann hätte er Schlauch geschrieben...



Sehr sinniger Kommentar, der ganz sicher vom geistigen Niveau den Ausflüssen einer Psychatrie gleicht.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sfera-haiza am 18 Jul 2009 23:31 ]

BID = 621818

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

@sfera-haiza: Du scheinst dich ja auszukennen Wenn du meinst das du mit derartigen Sprüchen mehr Hilfe bekommst mach weiter so!

Prinz hat eindeutig nichts vom Schlauch geschrieben! Bleibt Wasser im Geschirrspüler stehen nachdem er fertig ist? Falls ja müßtest du den Abwasserschlauch reinigen. Da du davon aber nichts geschrieben hast solltest du den Tip von Prinz befolgen.
Aufmachen mußt du das Gerät dafür natürlich schon!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 621821

sfera-haiza

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Zur Homepage von sfera-haiza

Sorry, warum willste den Elfmeter den sich hätte der User " Kleinspannung" einfangen sollen an mich weitergeben?
Das war ganz klar ein dummer Spruch, der vollkommen enthaltlos war und nix zur Sache beitrug.
Ich bin nicht seit ewigen Jahren hier im Forum aber woher sollte ich wissen als "Außenstehender" was mit "Wassersystem" gemeint ist und was nicht? Ich bin nicht Geschirrspülererfahren oder so, ich frage hier als Leihe auf dem Gebiet und wenn man nachharkt weil man es nicht verstanden hat ist es weder fehl am Platze oder unfreundlich wie ich finde.

(PS nicht über den Anhang wundern, der ist für mein Avatar)
EDIT: Und deswegen auch entfernt da keine Spülmaschine!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Jul 2009  0:09 ]

BID = 621823

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Es kommt immer auf die Art an! Wenn man wegen eines nett gemeinten, flachsigen Spruchs ausfallend wird braucht man sich nicht wundern wenn man angemacht wird!
Was deinen Avatar angeht, zum Testen ist das Testforum da! Oder hat der irgendwas mit deiner Spülmaschine zu tun?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 621824

sfera-haiza

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Zur Homepage von sfera-haiza

Wegen des Avatars: Ich habe den Admin angemailt und von ihm diesen Link bekommen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Darin steht:

Zitat :
Man lädt es in einem "ganz normalen" Beitrag hoch,
nicht im Test- oder Trash-Forum, dort wird es evtl. wieder gelöscht.

BID = 621827

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Und etwas weiter, von keinem geringeren als vom Admin:

Zitat :
es ist völlig egal in welchem forum der avatar hochgeladen wird.
...
es werden keine upload-dateien gelöscht.

Ist ja auch egal, das Bild wird hier nicht mehr angezeigt und fertig!


Hast du die Maschine schon zerlegt?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 621829

sfera-haiza

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Zur Homepage von sfera-haiza

Nein habe ich nicht, eh ich planlos losarbeite wollte ich erstmal Infos und mögliche Probleme sammeln.
Bekommt man Explosionszeichnungen eigendlich auch dafür um mal vorweg zu sehen wo bei dem Modell was sitzt?

BID = 621836

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Zeichnungen ins Net stellen und einen Copyright haben, kann Ärger geben. Man muß ja heute schon aufpassen, daß man das böse Wort für Glaskeramik nicht in den Mund nimmt!

Zu Deinem Problem. Hast Du nunmal Gerät vorgezogen (dann Stecker gezogen) und geöffnet (Seitenwände ab)? Dann siehst Du ein großes Plastikteil (Wassertasche). Wie sieht dieses aus (Foto)? Gehört zum Wassersystem! Schläuche von der Wassertasche zum Pumpensumpf sauber? Wird das Geschirr in der oberen und unteren Schublade sauber?

Ich repariere auch schon 20 Jahre, sporadisch, Weißgeräte. Habe auch etliche Schulungen hinter mir (etliche Jahre her!) und besuche auch keine FOT und deswegen sage ich auch bei Kenntnissen: Artverwandter Beruf!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 621847

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Da Ich keine Lust habe ständig das selbe zu schreiben wenn man das Wort
Wassersystem in die Suche eingibt bekommt man alle Fragen beantwortet.
Ich weiß suchen ist mühsam.
Explozeichnungen halten fast alle Hersteller zum Download bereit.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 621970

sfera-haiza

Gelegenheitsposter



Beiträge: 83
Zur Homepage von sfera-haiza

So, ich habe diese Gelumpe mal an der Seite rausgenommen und dieses Wasseranschlüssstück mit den ganzen Schaltern drinnen sauber gemacht und den Schwimmer gecheckt ob er gangbar ist und alles wieder eingebaut.
Nur diesem Dreck in dem Wasserspeicher den bekomme ich irgendwie nichtganz raus, aber der scheint eh an einer Stelle zusein, wo kein Wasser so hinkommt bzw nur Überlaufwasser oder so.

Jetzt mache ich gerade einen Testlauf und bisweilen wirds Geschirr sauber wie es aussieht.

Machts eigendlich was , dass der Wasserablaufschlauch so hoch da in den Ablauf geht ( siehe Foto im Anhang ) ?






BID = 621981

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Ablaufschlauch ist OK! Schwimmerkammer (Bild1) und Riffelschlauch (geht zum Pumpensumpf!) sollten gereinigt werden. Wassertasche reinigen (schon öfters hier beschrieben!)

Dann klappt wieder alles!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 NEFF   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180899377   Heute : 4195    Gestern : 9164    Online : 454        16.4.2024    12:31
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,102503061295