Neff SpüMa S4m2f

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:14:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Neff S4m2f

    







BID = 583716

Zwicker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Regnitzlosau
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S4m2f
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forumsmitglieder lese seit langen dieses Forum und finde es ist mit Abstand eines der besten!!!!!

Jetzt habe ich ein Problem der Geschirrspüler meiner Eltern heizt nicht mehr von heute auf morgen habe hier im forum schon gesucht nur nicht das richtige gefunden.

Das Programmm läuft ohne Probleme ab nur ohne Warmwasser.
Der Widerstand am Durchlauferhitzer liegt bei 15 Ohm müsste also passen.

Was könnte hier noch faul sein?


Danke für eure Antworten.

Markus

BID = 583721

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Willkommen im Forum!
ENR. vom Gerät brauchen wir schon um zu helfen.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 583750

Zwicker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Regnitzlosau

Sorry ich vergaß oft gelesen aber, naja das Alter
ok
Also

S4752G1/03

Danke

BID = 583760

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Markus!

Liegt denn an der Heizung Spannung an? Bitte nicht mit Lügenbaron messen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 583767

Zwicker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Regnitzlosau

Nein deshalb glaube ich das da irgend etwas anderes ist, da ja die 15 Ohm Widerstand in der heizung auch so ungefähr passen müßten

BID = 583772

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Hallo,

Leider hab ich zu deinem Gerät keine Unterlagen finden können, der Fehler sollte aber auch so zu finden sein.

Falls die Heizung einen "NTC-Temperaturfühler" eingebaut hat, überprüfe diesen mal mit dem Ohmmeter (Multimeter auf Ohm gestellt), sollte irgendwo im KOhm Bereich sein.

Hat deine Heizung ein "Klixon" also ein "Bi-Metall Thermostat" das bei bestimmter Temperatur schaltet, überprüfe auch dieses mit dem Ohmmeter. Müsste nahe 0 Ohm sein.

Wenn das alles in Ordnung ist, bau die Elektronik aus und nimm sie vorsichtig aus der Abdeckung! Überprüfe auf der Lötseite die Lötstellen des Heizungsrelais, oft sind diese kalt bzw "aufgegangen" (optisch deutlich erkennbar).
Sollte deine Elektronik kein Relais befinden, schau mal auf der Seite wo die Bauteile sind, ob du einen sogenannten "Triac... sieht aus wie ein Transistor" finden kannst. Evntl. ist einer von diesen Triacs optisch "gesprengt" (Teil abgesplittert)

Liebe Grüße


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675325   Heute : 3883    Gestern : 13317    Online : 426        28.3.2024    10:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0369098186493