Neff Geschirrspüler Spülmaschine  S4430N1

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nach Abpumpen ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  09:33:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Neff S4430N1 --- Schaltet nach Abpumpen ab
Suche nach Geschirrspüler Neff

Fehler gefunden    







BID = 697822

TechRuppi

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Kaiserslautern
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet nach Abpumpen ab
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S4430N1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe folgendes Problem mit meinem Neff Geschirrspüler:
Das Gerät schaltet sich nach dem Einschalten nach kurzer Zeit aus. Die Maschine pumpt bei Beginn normal ab, doch dann passiert nichts mehr. Der mechnische Programmschalter "brummt" noch für kurze Zeit,dann schaltet der GS ab. Es ist kein Wasser in der Maschine.

Folgende Punkte habe ich schon kontrolliert:
- der Wasserhahn funktioniert
- der Riffelschlauch vom Niveausystem zur Pumpe habe ich gereinigt
(war zu)
- das Niveausystem habe ich gereinigt
- die Laugenpumpe habe ich überprüft, sie ist sauber und läuft auch an
- die Heizung hat 25Ohm (sollte O.K. sein)
- der Druckschalter an der Heizung funktioniert auch

- an der Heizung kann ich bis zum Ausschalten keine Spannung messen

Leider weiß ich im Moment nicht weiter. Was müsste ich als nächstes überprüfen? Gibt es eventuell Unterlagen über die Schaltpunkte des Programmschalters, um diesen testen zu können?
Für Eure Bemühungen im Voraus besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Rüdiger




BID = 697841

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Rüdiger!

Bekommt denn das Einlaßventil nach dem Abpumpen Spannung?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 697876

leckmaul666

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Nein. hab kein Problem mit der Umschl.taste. bin nur immer mit meinem n97 im Netz da is das immer recht pfrimmelig

so hier die bilder
teilweise is der "dreck" echt verkrustet auf dem Metallgehäuse der pumpe. wie kann sowas pas sieren?

BID = 697894

TechRuppi

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Kaiserslautern

Hallo Bernd,

die Spannung habe ich noch nicht überprüft. Ich werde es heute Abend aber sofort testen und mich dann melden.

Danke und Gruß
Rüdiger

BID = 698044

TechRuppi

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Kaiserslautern

Hallo Bernd,

am Einlaßventil (Aquastop) liegt nach dem Abpumpen keine Spannung an.
Wer kann mir sagen was alles geschaltet haben muß, damit Spannung anliegt? Gibt es eventuell einen Stromlaufplan?

Gruß
Rüdiger

BID = 698095

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Einen Stromlaufplan habe ich nicht! Aber nach dem abpumpen sollte die Pumpe stehen bleiben und dann über den Niveauschalter und Schwimmerschalter (Bodenwanne) übers Programmwerk Spannung bekommen.

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 699009

TechRuppi

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Kaiserslautern

Hallo,

die Maschine funktioniert wieder. Es lag am Mikroschalter des Schwimmerschalters. Hier waren die Anschlußkontakte oxidiert und hatten somit keinen richtigen Kontakt mehr. Nach der Reinigung und dem Einsprühen mit Kontaktspray, funktioniert die Maschine wieder tadellos.
Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Tipps zu meinem Problem.

Gruß
Rüdiger


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990398   Heute : 1939    Gestern : 7469    Online : 466        26.4.2024    9:33
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,470701932907