Neff Geschirrspüler Spülmaschine  Einbaugerät

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wassereinlauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:49:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Neff Einbaugerät --- Wassereinlauf
Suche nach Einbaugerät Geschirrspüler Neff Einbaugerät Wassereinlauf

    







BID = 899113

found

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Edemissen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassereinlauf
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Einbaugerät
S - Nummer : S 413260/11
FD - Nummer : 7306045454
Typenschild Zeile 1 : S6R22F
Typenschild Zeile 2 : 0730303555
Typenschild Zeile 3 : DVGW-M-473
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bin neu hier im Forum.
vorweg,ich weiß nicht, ob ich all die erforderlichen Pflichtfelder bei meiner Registrierung korrekt ausgefüllt habe.
Aber mein Gerät hat nur 2 Zeilen im Typenschild. Alles so klein, dass ich ein Problem selbst mit Brille habe. Falls was nicht stimmt oder fehlt, bitte ich um Info, dass ich korregieren kann. Danke

Nun zum Problem:
Geschirrspüler, 20 Jahre alt, Einbaugerät.
Das Gerät holte nur noch spärlich Wasser. Das Wassereinlauf-Geräusch war sehr langsam. Der Fehler trat von einem Spülgang zum nächsten auf.Ein Spülgang dauerte statt der gewohnten 1Std.10Min. nun ca. 3 Std.Ein Monteur vom Fach baute eine neue Wassereinlauftasche ein. Dieses hat den Fehler nicht behoben. Habe 150 Euro bezahlt. Der Betrieb ist jetzt nicht mehr zu erreichen. Hat wohl Konkurs gemacht. Geld wohl futsch
Meine Vermutung wäre ein defekter Aquastop.Könnte das sein???? Würde es sich lohnen ein Ersatzteil auf eigene Faust zu besorgen? Kann man so ein Teil selbst einbauen? (Mein Mann könnte das wohl)
Was kostet so ein Teil in etwa? Und....würde es sich überhaupt lohnen?

BID = 899126

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Bei einem 20 Jahre alten Gerät hätte Ich zwar das nicht mehr gemacht.
Eimertest schon mal gemacht?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 899739

found

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Edemissen

Eimertest?
Meinst du, Wasserleitung und Wasseranschluß auf Verkalkung usw. überprüfen?
Haben wir gemacht, War alles i.O., haben aber trotzdem nen neuen Wasserhahn angebracht.
Problem blieb aber.
Klar,das Gerät ist 20 Jahre alt,aber ich habe 150 Euro für eine Rep. bezahlt, die nichts brachte. Das Geld ist nun investiert, der Handwerksbetrieb ist geschlossen, die krieg ich nicht mehr ran.
Damit nicht alles für die Katz war, frage ich nach sonem Aquastop. Kann man sowas selbst auswechseln? (also mein Mann könnte da handwerklich) und was würde so ein Teil kosten? Und wo kann ich es günstig beziehen?

LG


BID = 899876

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 897
Wohnort: Bayern

Die Aquastops gehen in diesem Alter gern kaputt. Wird wohl daran liegen.
Ist das noch so eine Maschine, die 3 mal Wasser holt und erst dann losspült?
Es gibt dafür ein Reparatursatz. ca. 60€. Einbau ist nicht so schwer. Ist auch eine Anleitung dabei.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: taktgenerator am 18 Sep 2013 19:32 ]

BID = 900038

found

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Edemissen

die Maschine holt einmal Wasser zum Vorspülen, und einmal Wasser für den Hauptwaschgang.
Ist das wichtig für die Wahl des Reparatursets?
Die Maschine braucht jetzt statt der gewohnten 1Std.10Min. ca doppelt so lang für einen Spülgang.
Das Wassereinlaufelement wurde von den Monteuren erneuert. Wie erwähnt, hat der Betrieb wohl pleite gemacht, ich hoffe, dass die das wirklich gemacht haben, und mich da nicht schon betrogen haben.
Da die 150 Euro "futsch" sind, will ich es jetzt noch mal mit nem neuen Aquastop probieren. ca. 60 Euro dafür wären noch o.k.

Also, das Wassereinlaufgeräusch hört sich an wie ein "kleiner Rinnsal" vorher war es ein "kräftiges Rauschen".Und dauert jetzt ewig.

Ich hoffe mal, dass es am Aquastop liegt, damit ich noch was "retten" kann, denn die Maschine ist sonst noch gut im Schuß.

Frage: Darf man hier ne Addy von nem shop bekanntgeben, wo ich son Teil günstig erwerben kann? Wenn nicht.....nen Tipp?

Vielen Dank

BID = 900111

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Bei BSH

BID = 900348

found

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Edemissen

ok, danke,

werd mich dann mal melden, wenn das neue Teil eingesetzt ist.

BID = 905859

found

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Edemissen

so, nun endlich nach zig Wochen hat es mein Mann geschafft, den neuen Aquastop einzubauen.
Ich hatte in einem online shop ein Ersatzteil für ca. 25 Euro geordert.
MEINE Vermutung war richtig, dass der Aquastop die Ursache war. Hätten man die Handwerker und mein Mann auf mich gehört

Maschine läuft wieder wie gewohnt.


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924767   Heute : 1260    Gestern : 8415    Online : 564        19.4.2024    7:49
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0838260650635