Neff SpüMa Einbau/Unterbau

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geschirr dreckig, Tab-Reste

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:50:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Neff Einbau/Unterbau --- Geschirr dreckig, Tab-Reste
Suche nach Neff Einbau Neff

    







BID = 753320

DirkM

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr dreckig, Tab-Reste
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Einbau/Unterbau
S - Nummer : S4456A5/43
FD - Nummer : 0308
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

wir haben seit Sonntag ein Problem mit unserem Geschirrspüler.

Das Spülergebnis läßt sehr stark zu wüschen übrig. Der Reiniger-Tab liegt am Ende des Spülvorgangs zur Hälfte unaufgelöst auf dem Boden des Geschirrspülers. Wir haben den Tab auch schon in den Besteckkasten gelegt, das Ergebnis ist aber dasselbe gewesen.

Außerdem vermissen wir die Dunstwolke, die uns beim Öffnen des Geräts nach dem Spülvorgang entgegen geflogen kommt, so daß meine Brille beschlägt.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Heizelement defekt ist oder evtl. zu wenig Wasser in die Maschine gelangt.

Hat jemand auf Grund dieser Symptome eine Idee, woran's liegen könnte?

Gruß, Dirk.

BID = 753326

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Vermutlich zu wenig Wasser. Riffelschlauch reinigen, Suche benutzen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 753370

DirkM

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo Ewald,

bevor ich mich an Wasseranschluß mache, an den ich sehr schlecht dran komme (sitzt hinter einem Drehteller-Mülleimer), habe ich nochmal einen Programm-Test (Auto) gemacht.

Nach ca. 30 Minuten das Programm gestoppt und die Tür geöffnet. Auf dem Boden lag der nicht aufgelöste Tab. Außerdem befand sich fast KEIN Wasser auf dem Boden! Aus den Sprüharmen tröpfelte etwas KALTES Wasser.

Müßte diese winzige Wassermenge, die aus den Sprüharmen kommt, nicht trotzdem warm sein?

Gruß, Dirk.

BID = 753439

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Nein, Heizung wird über Wasserdruck ( Wassermenge ) geregelt, soll verhindern, das die Heizung trockenheizt und durchbrennt.


Nehme linke Seitenwand ab, und kontrolliere den Riffelschlauch vom Gebergehäuse zum Sumpftopf, sowie das Gebergehäuse und die Wassertasche auf Verstopfungen, Verfettungen usw.


Bei geöffneter linker Seitenwand den Wasserzulauf prüfen, vielleicht liegts auch am Wasserzulauf.


Eimertest machen ( bereits im Forum vielfach erklärt )


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687074   Heute : 2968    Gestern : 12674    Online : 458        29.3.2024    8:50
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,663552999496