Miele SpüMa G670

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Umwälzpumpe quitscht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:54:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Miele Miele G670 --- Umwälzpumpe quitscht
Suche nach Miele Miele G670 Miele Miele G670

    







BID = 697473

Nolame

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: egalien
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe quitscht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G670
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi,
ich habe schon vor einem Jahr die Kugellager getauscht. Das war auch so ein zu großer Aufwand, aber seit gestern quitscht das Ding, vorher Pfiff er. Die Welle dreht sauber. Ich denke, dass es an den Gleitlagern in der weißen Pumpenhälfte liegt. Diese sind schon ziemlich zerrieben. Bekommt man diese einzeln? Dann ist mir aufgefallen, dass ich vielleicht beim letzten mal die pilzförmige Wellendichtung falsch herum eingesetzt hab. Wenn ich diese mit dem Pilzkopf in Richtung der Wasserseite (weiße Gehäuseseite) einbaue, sieht es zwar irgendwie falsch aus, dreht aber sauber und frei. Baue ich den Pilzkopf in Richtung der Motorseite, passt es zwar, sieht auch richtig aus, aber die Welle dreht sehr schwer.
Kann mir hier jemand helfen?
Die Pumpe ist die 30 - 62/2

Ich hab nochmal Bilder angehängt.
Kommt die Pilzdichtung wie auf dem ersten oder zweiten Bild?
Was sagt Ihr zum Verschleiß auf Bild 3?

Mit freundlichen Grüßen

Nolame


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nolame am 20 Jun 2010 17:42 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691143   Heute : 7042    Gestern : 12674    Online : 384        29.3.2024    13:54
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,410363912582