Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G1220

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler F02

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:17:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele Miele G1220 --- Fehler F02
Suche nach Miele G1220 Geschirrspüler Miele Miele G1220

    







BID = 884679

HarryX

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F02
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G1220
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde!

Habe einen Miele Geschirrspüler G 1220 SCU

Vor einigen Wochen flog immer die Sicherung während des Spülens heraus. Ich stellte dann fest, dass der schwarze Isoliergummi zwischen Tür und Gerät undicht war, sodass Wasser in den Tür-Schließmechanismus kam. Sodann nahm ich den Gummi aus der Pfalz, machte ihn sauber und frischte ihn mit Silikon vom Aldi wieder auf. Geschirrspüler lief dann wieder tadellos.

Dann kam nach etwa 5-8 problemlosen Spülvorgängen mit einem Mal am Ende des Waschens, also wo das Display 0 Minuten anzeigen soll, seither nur noch die Fehlermeldung F02. Den NTC (Temperaturfühler) habe ich gemessen und der ist auch in Ordnung, weil der ohmsche Wert bei Hitze absinkt.

Bei Miele kann oder will mir keiner sagen, was der Fehler 02 hier genau bedeutet? Die wollen mir immer nur diesen teuren Kundendienst schicken. Leider bin ich aber zurzeit arbeitslos und in Berlin gibt’s einfach keine Jobs, um mir diesen Kundendienst leisten zu können.
Seit der Fehler F02 erscheint, bleibt das Geschirr beim waschen auch kalt und trocknen tut er das Geschirr auch nicht mehr.

Was kann das sein? Lohnt eine Reparatur?



BID = 884983

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 896
Wohnort: Bayern

 

  

Leitungen des NTC bis zur Elektronik auf Kabelbruch prüfen. Besonders im Türknick. Beim messen den Kabelbaum bewegen.

BID = 886731

HarryX

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Danke aber der Fehler F02 verschwand von allein. Nach 4x problemlosem Waschen kamen dann Kurzschlüsse so um die letzten 50 Minuten des automatischen Programms. Seitdem kommt beim Einschalten nunmehr Fehler F51. Soll wohl der Druckschalter sein. Habe den ausgebaut und reingepustet. Das Teil schaltet und die Kontakte geben auch Kontakt.

Mein Fazit:

Seit die Miele-Spitze 2006 von Miele gewechselt hat, taugen die Miele Geräte einfach nichts mehr und sind auch nicht mehr besser als Siemens, Bosch und Co! Auch mein Gefrier -Tower und Kühlschranktower von Miele taugt nichts. Plastik bricht und platzt überall weg, obwohl Miele schon während der Garantiezeit andauernd die Plastikfächer wechselte. Auch der telefonische Service von Miele taugt nichts mehr! Kennen zum einen nicht einmal ihre Fehler und die vom Ersatzteillager haben kein bisschen Ahnung von Technik. Mit einem der Ahnung hätte, wird man erst gar nicht verbunden. Klar nach Garantieablauf soll für jeden etwaigen Pups der Miele- Reparatur-Service kommen!

Auch unsere neue Miele-Waschmaschine wäscht längst nicht mehr so gut, wie unsere Alte. Miele hatte dann diesen Öko-Wasserverbrauch der nur mangelnde Waschleistung brachte auf "normalen" Wasserverbrauch per Laptop abgeändert. Die Waschleistung ist nun zwar etwas besser geworden aber immer noch schlechter als bei unserer alten Miele!

Ich habe als treuer Miele Kunde nun mit Miele endgültig abgeschlossen! Auch meine Mutter ist mit den neuen Miele Produkten nicht mehr so zufrieden, wie einst. Ich werde nur für den Namen “Miele“ nun nicht mehr das doppelte zahlen, wenn diese Geräte nicht mehr den Namen wert sind. Aktuell im Schnitt 8 Jahre und weniger Haltbarkeit, ist mir der doppelte Preis zu anderen Markengeräten einfach nicht mehr wert!

BID = 886777

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 896
Wohnort: Bayern

Sämtliche Geräte leiden unter den Kriterien der Stiftung Warentest und an den Kunden, die nur A+++ kaufen und mit wenigen Tropfen Wasser waschen und spülen wollen.

Miele baut übrigens keinen Kühlschrank selbst. Die werden alle eingekauft.
Für mich sind die Miele Geräte immernoch die Besten.

Wenn du schreibst, dass es bei deiner Spülmaschine Kurzschlüsse gab, solltest du tatsächlich mal im Türknick nachsehen. Das hört sich so an, als wären einige Leitungen blank. Auch das Heizrelais möchte beim Fehler F51 überprüft werden.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922058   Heute : 6960    Gestern : 9237    Online : 614        18.4.2024    20:18
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,23534083366