Miele Geschirrspüler Spülmaschine  HG 03

Reparaturtipps zum Fehler: Zu- / Ablauf blinkt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:02:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele HG 03 --- Zu- / Ablauf blinkt
Suche nach HG 03 Geschirrspüler Miele Zu- / Ablauf blinkt

    







BID = 971833

John7

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu- / Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 03
S - Nummer : 40/78948021
FD - Nummer : G 1181 VI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Allerseits,

das Problem: es blinkt die Zu- / Ablauf Leuchte.
Und zwar wenn ich die Spülmaschine starte fängt sie ja an zu Pumpen und danach nimmt sie Wasser und so weiter …
und wo sie noch pump kommt schon die Störung, wenn die Störung zu diesem Zeitpunkt nicht kommt (was auch mal vorkommt) läuft sie durch.
Leitungen habe ich schon alle geprüft und gereinigt, den Abwasserschlauch habe ich auch mal abgemacht und in den Eimer gehängt – ohne Erfolg. Ist das der Niveauschalter?
Gruß
John

BID = 972090

John7

Gerade angekommen


Beiträge: 9

 

  

Hallo nochmal,

Kann mir den keiner weiterhelfen?

Gruß
John

BID = 972094

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Läuft die Umwälzpumpe?

Eimertest gemacht?

Wird denn nicht abgepumpt?

Deine Fehlerbeschreibung ist eher ungenaue....

Bitte eine genauere Fehlerbeschreibung

BID = 972102

John7

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Sorry, dass ich mich nicht deutlicher ausgedrückt habe, mach es nicht sehr oft.

Zu den Fragen:
Ob die Umwälzpumpe läuft kann ich nicht sagen, wann muß sie den laufen? Edit: Wenn die Störung zu diesem Zeitpunkt nicht kommt (was auch mal vorkommt) läuft das Programm ohne Probleme durch.

Den Eimertest habe ich nicht gemacht, weil der Fehler vor dem Wassernehmen kommt, oder könnte es trotzdem eine Fehlerquelle sein?

Abgepumpt wird (restlos) auch wenn ich vorher noch mehr Wasser reinkippe, man hört wie das Wasser rausläuft und dann ändert sich der Ton wenn kein Wasser mehr angesaugt wird, aber es hört nicht auf zu pumpen bis es dann anfängt zu Piepen und zu Blinken so als ob die Maschine es nicht mitbekommt dass das Wasser schon weg ist.

Ich hoffe dass ich es jetzt auf den Punkt gebracht habe, wenn nicht bitte nicht die Geduld verlieren

Gruß
John

[ Diese Nachricht wurde geändert von: John7 am 19 Okt 2015 15:05 ]

BID = 972113

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ist denn eventuell Wasser unten in der Bodenwanne??
Hat unten der Schwimmerschalter ausgelöst??

BID = 972114

John7

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Nein, unten ist alles trocken, die Pumpe geht auch gleich aus wenn ich die Tür öffne

BID = 972116

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Niveauschalter prüfen und die Schläuche

BID = 972136

John7

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Danke für die Tips!!!
Wie kann ich den Niveauschalter prüfen und an dem Niveauschalter sind noch zwei einstellschrauben, was kann man damit einstellen?
Danke!
Gruß
John

BID = 972148

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Nicht dran drehen, dann ist der SCHROTT.

Messen mit einem Multimeter

BID = 972177

John7

Gerade angekommen


Beiträge: 9

An den Niveauschalter gehen 2x 3 Kabel rein, muss ich da unterschiedliche Widerstände messen oder ist der Niveauschalter nur ein Schließer bzw. Öffner?
Sorry für die vielen Fragen, habe davon nicht so viel Ahnung
Danke für deine Mühe!!!
Gruß
John


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932883   Heute : 219    Gestern : 9165    Online : 591        20.4.2024    1:02
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
5,02059912682