Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 692 SCI Comfort Grande plus

Reparaturtipps zum Fehler: magnetschalter undicht ?

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  07:04:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 692 SCI Comfort Grande plus --- magnetschalter undicht ?
Suche nach Geschirrspüler Miele 692 Comfort Grande

    







BID = 921084

die-becks

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : magnetschalter undicht ?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 SCI Comfort Grande plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

wir haben seit gestern ein Problem mit unserer Spülmaschine.
Die Auffangwanne stand voll Wasser und die Maschine blinkt bei Zu-Ablauf.
Nach dem Trockenlegen hat die Maschine fast wieder normal gespült, allerdings tropft beim Wasserholen auf der rechten Seite Wasser von oben nach.
Nach Abbauen der Seitenwand habe ich gesehen, dass dort ein kleiner Magnetschalter oder Druckschalter in der Wassertasche undicht ist?
Der Schalter sitzt halbhoch rechts genau im Bereich der Türfeder und läßt sich durch entklipsen ausbauen.

Kennt jemand diese Undichtheit bzw. bekommt man diesen O-Ring als Ersatzteil?

Im Voraus Danke

Andreas

BID = 921086

die-becks

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Ich habe gerade das Ersatzteil gefunden

554330 MAGNETVENTIL


Aber bei mir scheint nur, das der O-Ring undicht ist, es tropft dort stärker raus. siehe Bild

Gruß

Andreas




BID = 921088

die-becks

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo nochmal,

bekommt man diesen O-Ring einzeln? Der Schalter kostet immerhin 105€ !

Oder kann mein Problem auch noch etwas anderes sein?
z.B. schließt der Schalter nicht?



BID = 921128

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Puhhhh... einzeln kann ich Dir nicht sagen. Musst eher mal beim Hersteller anfragen.

Wenn nicht: Dann unten stehenden Link aufrufen. Wäre eine Alternative (Kompletttausch). In der Regel sieht man doch, ob ein O-Ring eingerissen, porös oder dergleichen ist... Beim Einsetzen auf gerade Einführung und Sitz achten.

Bitte die genaue Miele Teile Nummer im Thread angeben... Dank Deinem Foto konnte ich es eher eingrenzen.

An Deiner Stelle wäre ich schnell:

http://www.ebay.de/itm/Miele-Magnet.....eadc7


BID = 921129

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg


Zitat :
Oder kann mein Problem auch noch etwas anderes sein?
z.B. schließt der Schalter nicht?

Nein. Wenn deutlich die Leckage im Zwischenstück liegt, kann es nur die Abdichtung sein. Satten Sitz prüfen etc.

Wenn das Ventil öffnet und schließt, darf dort kein Wasser austreten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 19 Mär 2014 18:58 ]

BID = 921139

die-becks

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,
kurzer Zwischenbericht,

Als Einzelteil bei Miele nicht zu bekommen.
Habe mit ähnlichen O-Ringen einige Versuche gemacht, der alte war auf jeden Fall undicht.

Habe jetzt mit 2 dünneren Ringen provosorisch abgedichtet.
Besorge mir dann in Kürze im O-Ringfachgeschäft den passenden neu.

Kostenpunkt ca.0,30€ pro Ring gegenüber 105€ im Ersatzteilshop und erstaunlicherweise 85€ direkt bei Miele- Ersatzteile.

Grüße

Andreas


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933542   Heute : 878    Gestern : 9165    Online : 191        20.4.2024    7:04
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0713698863983