Miele SpüMa G 679 SC-Vi

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:27:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 679 SC-Vi

    







BID = 482873

guentek

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 679 SC-Vi
S - Nummer : 16/17287981
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe nach einem Jahren ein neues Problem mit der SPüMa Miele.
Meine Frau hat unten das grosse Sieb nicht richtig eingeklinkt, wie oft so gespült weiss ich nicht, aber das Ende ist der gesamte Innenraum ist grau, und als meine Frau in den Entkalkerbehälter reinfässt, stellt Sie fest daß das Salz sehr hart ist, bekommt man es irgend wieder raus, oder muss ein neuer Entkalker rein. Die Maschine ist von 1998.

vielen Dank im vor aus von euch da draussen,
Ein schönes Fest von einem Rentner

BID = 483289

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Guentek,

Zitat :
unten das grosse Sieb nicht richtig eingeklinkt

Das hat mal nichts mit dem Entkalker zu tun.
Wenn der Sumpfboden u. das Rückschlagventil -unter den Sieben- gereinigt sind, solltest Du noch alle Sprüharmöffnungen reinigen, die vermutlich durch das nicht richtig eingesetzte Sieb, zu sind.

Zitat :
aber das Ende ist der gesamte Innenraum ist grau

Kannst Du das bitte noch näher beschreiben.

Zitat :
stellt Sie fest daß das Salz sehr hart ist

Wie ist denn der Wasserzulauf u. danach der Wasserstand im Spülraum nach dem Wasserziehen?
Benutzt Ihr Tabs oder Pulver u. wurde regelmäßig Salz aufgefüllt?

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 496493

guentek

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

Hey Jürgen!

Melde mich nach langer Krankheit zurück.
Danke für Deine Antwort!

Das Problem hatte sich leider nicht gelöst, meine Frau hat teilweise die alte Methode des Reinigens benutzt.

Also der Bottich ist immer noch grau (gräulicher Belag) auch die Gläser haben ein Schleier.
Haben Tabs der normalen Sorte genommen, danach die 3 in 1 von der Fa. Cal......
brachte auch nichts.
Habe alles auseinander genommen, die Wassertasche an der Seite(Plaste)dort waren Ablagerungen zu sehen, haben sie mit einem Mittel über Nacht aufgelöst, der Wähler für die Wasserhärte steht auf 6. Habe den Entkalker ausgebaut und gereinigt( hatte angenommen dass das Salz nicht mehr in Ordnung war, habe eine neue Sorte verwendet, auch das half nichts).
Der Heizstab wird etwa 1/4 vom Wasser bedeckt, hatte in den Niveaschalter mit dem Mund reingeblasen, man hört dass er schaltet.
Ich weiss momentan nicht weiter????

vielen Dank an Euch die mir eventuell weiterhelfen können.

guentek

BID = 496954

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Guentek,
ich hoffe, dass es Dir wieder gesundheitlich gut geht.

Zitat :
habe eine neue Sorte verwendet, auch das half nichts).

In dem vorhergehenden Beitrag fragte ich, ob ihr regelmäßig Salz aufgefüllt habt. Es wäre wichtig zu Wissen, ob überhaupt Salz verbraucht wird.
Wenn nein, überprüfe mal das Regenerierventil Y38 auf Funktion:
Widerstandsmessung Spule u. deren Anschlussleitungen zur Elektronik. Bekommt das Ventil noch 230VAC ?
Das Y38 sitzt am Enthärter.
Kannst Du uns noch die TI.- u. Teile-Nummer vom Schaltplan hier einstellen.

Gruß Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674877   Heute : 3435    Gestern : 13317    Online : 253        28.3.2024    9:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0247809886932