Miele SpüMa G 620 SC-i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Laugenpumpe läuft ständig

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:38:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 620 SC-i --- Laugenpumpe läuft ständig
Suche nach Miele 620

    







BID = 664370

schorse

Neu hier



Beiträge: 23
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe läuft ständig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 620 SC-i
S - Nummer : 16/45411694
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Spezialisten!

Bei dem o. g. ca. 11 Jahre alten Miele-Geschirrspüler meiner Schwiegereltern trat letzte Woche folgender Fehler auf:

Außer Vorspülen ging nichts mehr, alle LEDs blinkten.

Nach der Anleitung hier im Forum habe ich dann die Fehlerabfrage gestartet:

-> 5 Uhr - Heizung defekt

Nach dem Löschen des Fehlers Kurzprogramm 40° gestartet - alles lief normal und auch die Heizung funktionierte.

Aber: Nach dem letzten Spülgang wollte die Laugenpumpe einfach nicht mehr aufhören zu pumpen. Nach ca. einer halben Stunde habe ich den Programmwahlschalter auf Stop gedreht - die Pumpe arbeitete weiter. Nur das Ausschalten der Maschine beendete den Spuk. Sobald ich die Maschine wieder eingeschaltet hatte, fing die Pumpe wieder an, egal ob der Programmwahlschalter auf Stop oder einem Programm stand. Die Programme starteten auch nicht mehr.

Die Abfrage der Fehlermeldungen war noch möglich, aber es wurde kein Fehler angezeigt.

Was kann hier wohl defekt sein?

Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum einen Rat für mich.


Hoffnungsvolle Grüße

schorse


BID = 664407

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Bei Dir wird Wasser in der Bodenwanne stehen. Gerät mal öffnen unter der Fronttüre und reinsehen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 664863

schorse

Neu hier



Beiträge: 23

Hallo Bernd,

Guter Tipp! In der Bodenwanne stand tatsächlich Wasser.

Nach dem Aufnehmen des Wassers ging die Maschine wieder und ich konnte mich auf die Suche nach der Leckstelle machen.

Am Ende stellte sich heraus, dass am Einlauf für den oberen Sprüharm das Gewinde des Kunststoffrohres gebrochen war.

Ich werde mir dieses Teil besorgen und hoffe, dass damit der Fehler behoben ist.

Wenn nicht, werde ich mich hier wieder melden.

Erst einmal vielen Dank!

Gruß

schorse


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916240   Heute : 1135    Gestern : 9237    Online : 645        18.4.2024    7:38
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,14687204361