Miele SpüMa G 579 u

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Salzkontrollleuchte brennt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:44:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 579 u --- Salzkontrollleuchte brennt
Suche nach Miele 579

    







BID = 676219

Callimero

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Minden
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzkontrollleuchte brennt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 579 u
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,
Bei meiner Miele G579 brennt nach dem Salz nachfüllen ständig die Salzkontroll- Leuchte.
Nach dem Spülgang empfinde ich, dass auf dem Edelstahl (Töpfe, Besteck) Schlieren zu sehen sind.

Wo kann ich die fehlersuche beginnen?

Ich habe die Suche benutzt - aber leider nichts passendes gefunden.
Im Übrigen finde ich dieses Forum sehr hilfreich -

MfG
Rolf

BID = 676343

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Rolf,

willkommen im Forum.

Überprüfe mal die Abdeckung, welche mit den Einfüllstutzen vom Salzbehälter verschraubt ist, erstens auf Beschädigung, und zweitens den kleinen, grünen Schwimmer, der in dieser Abdeckung sitzt.

Manchmal setzen Salzkörner den kleinen Schwimmer fest.


Gruß

shotty



BID = 676489

Callimero

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Minden

Danke für die schnelle Antwort


Die Abdeckung nebst Schwimmer hab ich vor einigen Tagen neu gekauft, ich dachte auch das Das vielleicht die Ursache ist. Aber Leuchte brennt immer noch ....


Gruß

Rolf

BID = 676808

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Rolf,

ich der Vorratsbehälter auch richtig voll mit Regeneriersalz aufgefüllt?

Trat der Fehler schon vorher auf?


Gruß

shotty

BID = 677716

Callimero

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Minden

Hallo Shotty,
ja der Behälter ist just aufgefüllt. Der fehler trat früher zeitweise auf- als wenn irgendwo ein kontaktproblem herscht.

Ich habe keinen Ansatz zur Fehlersuche ...

lg
rolf

BID = 678231

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Rolf,

das Gegenstück, als Reed Kontakt bezeichnet, sitzt unten in der Maschine am Vorratsbehälter, wo Du das Salz einfüllst.

Er reagiert auf den Magneten, welcher in dem grünen Teil vom Schwimmer verbaut ist.

Also wenn genug Salz im Behälter, schwimmt das grüne Teil oben. Wenn die Salzsole sich verbraucht, senkt sich der Schwimmer nach unten, bis er auf gleicher Höhe mit dem Reed Kontakt ist. Dadurch wird die Lampe "Salzmangel" aktiviert.


Gruß

shotty

BID = 679376

Callimero

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Minden

Shotty - vielen Dank für deine Antworten und deine Mühe.

Das Problem ist gelöst: Es lag tatsächlich an dem Schwimmer
Nach Einbau des Neuen keine Fehlermeldung mehr.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe

lg aus Minden

Rolf


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691712   Heute : 7613    Gestern : 12674    Online : 511        29.3.2024    14:44
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0605540275574