Miele SpüMa G 570 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wie Heizung aus/einbauen?

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:53:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Miele G 570 SC --- Wie Heizung aus/einbauen?
Suche nach Miele 570

    







BID = 878119

phil.mo

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Wien
Zur Homepage von phil.mo
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wie Heizung aus/einbauen?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 570 SC
S - Nummer : 13/ 15931204
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus,

bei unserem alten Miele Geschirrspüler flog bei angeschlossener Heizung bei jedem Versuch einzuschalten, der FI Schutzschalter. Nach Prüfung kam ich zu dem, hoffentlich richtigem, Schluss die Heizung müsse getauscht werden. Soweit so gut.

Das neue Heizungsteil ist nun da nur habe ich leider keine Ahnung, wie ich die Alte da raus bekomme, vorallem muss nach dem Lösen der oberen Schraube, das ganze Ding ja über den Spülraum raus, nur sitzt da ein Gegenklemmstück ( https://forum.electronicwerkstatt.d.....small ) mit schwarzem Gummi auf der Unterseite der Bodenwanne, welches ich nicht entfernen kann..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke und liebe Grüße!

BID = 878161

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hallo Phil,

Maschine Spannungslos machen, Stecker der Heizung von unten abziehen.

Die Mutter in der Mitte lösen, dann die Schraube nach unten drücken damit die Druckplatte auf der Unterseite nachgibt.
Halteklammern im Spülraum entfernen.
Jetzt die Heizung nach oben heraus ziehen.
Der schwarze Gummi ist ein Teil und geht mit heraus.
Beim Ziehen hin und her bewegen, dann geht das.

MfG
MaxX


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690339   Heute : 6237    Gestern : 12674    Online : 429        29.3.2024    12:54
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3,69695687294