Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 542 U

Reparaturtipps zum Fehler: Leckage

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  02:35:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele G 542 U --- Leckage
Suche nach Geschirrspüler Miele 542 Leckage

Fehler gefunden    







BID = 912009

kwasea

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Leckage
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 542 U
S - Nummer : 11/3625141
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Kollegen und Moderatoren!

Pünklich zum Neuen Jahr wartet unser betagter aber sonst prima funktionierender Spüler mit seiner ersten Macke nach über 20 Dienstjahren auf: Unter der linken vorderen Ecke steht neuerdings eine kleine Pfütze.

Habe hier im Forum schon aufmerksam gelesen und gesehen, dass man an einige der Aggregate drankommen kann, ohne das ganze Gerät aus der Küchenzeile zu ziehen, was anschließend wohl eine Renovierung nach sich ziehen würde, da der Fuß des Spülenunterschrankes zur Linken schon so auseinander gequollen ist, dass ich den Spüler nicht herausbekommen werde, ohne weitere Schäden zu verursachen, siehe linke untere Ecke des Fotos.

Nun konnte ich 2 Blenden unterhalb der Frontklappe entfernen und stoße auf das nächste Blech, das von 2 Schrauben gehalten wird. Schrauben raus, Blech sitzt immer noch sehr fest. Bei meinen Youngtimer Fahrzeugen käme jetzt der 5-Kilo-Hammer zum Einsatz, weil ich bei den Autos weiss, wie das aufgebaut ist. Hier weiss ich es allerdings nicht, knann sein, dass da nur einige Teile durch Dreck und Feuchtigkeit aneinander bappen, kann aber auch ganz anders konstruiert sein.

Ein Explosionsbild oder gar eine bebilderte Anleitung würde mir unheimlich helfen. Sobald ich an die Teile rankomme, kann ich sehen, wo das Wasser austritt, aber derzeit bin ich zu blöd da ran zu kommen.

Hat einer von Euch da was zur Hand?
Ich habe das Foto auf 297kB reduziert, hoffe, dass man aber genug erkennen kann. Das Alublech möchte ich rausbekommen.

Danke schon mal im Voraus!
Ingo






_________________
Beste Grüße
Kwasea

BID = 912417

kwasea

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Hannover

 

  

Man gut, dass keiner geantwortet hat und ich mich gezwungen sah, die halbe Küche zu zerlegen, um die SpüMa endlich herausziehen zu können.
Denn da pinkelte mich der Abwasserschlauch aus einem wizigen Löchlein an...
Der ganze Schlauch war mittlerweile soewas von betonmäßig ausgehärtet, dass er beim Bewegen der Maschine überall auseinanderbrach. Nuer Schlauch, Leckage beseitigt.

Wie man das Blech da unten rausbekommt, weiss ich allerdings immer noch nicht, Miele stellt sich da ja extrem verkniffen an, der Enduser darf alles wissen, was in der Bdeienungsanleitung steht, aber um Himmels Willen nicht mehr!

Gut, dass ich Explosionsbilder für meine BSH-Geräte habe!
Schließe das Thema hier mal ab.



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933077   Heute : 413    Gestern : 9165    Online : 616        20.4.2024    2:35
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,063334941864