Miele SpüMa G 521

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: zieht kein Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:13:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G 521 --- zieht kein Wasser
Suche nach Miele zieht kein Wasser

    







BID = 778861

Petra632

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Karlsruhe
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 521
S - Nummer : nicht vorh.
FD - Nummer : nicht vorh.
Typenschild Zeile 1 : nicht vorh.
Typenschild Zeile 2 : nicht vorh.
Typenschild Zeile 3 : nicht vorh.
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

GS Miele Automatic 521 zieht kein Wasser
Hallo und guten Tag.

Meine Spülmaschine hatte heute kein Wasser abgepumpt. Hab dann versucht sie einfach nochmal laufen zulassen ( Hat schonmal funktioniert). Dieses Mal leider nicht. Nun war beim öffnen die doppelte Menge Wasser drin und ich musste
"Tür auf Tür zu " mit auslaufen lassen erstmal den Wasserspiegel soweit senken, dass ich die Tür richtig öffnen konnte.

Danach Restwasser raus
Alle Siebe sauber gemacht
Wie heißt das nun ? "Propeller" getestet- ließ sich gut drehen.
Alles wieder rein, Wasser eingebracht mit Eimer und Pumpe getestet.
Hat alles sauber abgepumpt.

Danach Testlauf gestartet und nach Ende leider festgestellt, dass die Maschine trocken gelaufen ist , also
keine Wasserzufuhr stattfindet.

Nun nehme ich an, dass dies mit der Vorangegangenen Aktion zusammenhängt, aber wie ?

Irgendwie vielleicht der Wasserstop zu, da ich das Wasser ja über die Tür auslaufen lassen musste. Boden nass ?

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.

LG Petra

BID = 778872

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Pumpt die Maschine denn dauerhaft ab? Nehme mal die Seitenwand rechts ab und kontrolliere die Bodenwanne auf Wassereinbruch.

BID = 778894

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Petra (und derhammer),

diese Modellreihe hat keine abnehmbaren Seitenwände, man kann nur von vorne,
nach Demontage der Sockelverkleidung, in den Boden (Bodenblech, Auffangwanne)
der Maschine schauen. Dort wird Wasser stehen, weil es übergeschwappt oder
übergelaufen ist.
Bei stromloser Maschine die Bodenwanne trocknen, dann geht es sicher wieder.

Freundliche Grüße,
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 778906

Petra632

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Karlsruhe

Hallo Ihr Zwei,

herzlichen Dank , wenn´s so einfach wäre, wäre ja super.

Werd Das morgen gleich probieren ( heut komm ich leider nicht mehr dazu )
und Euch berichten.



LG Petra


P.S. @ Gilb
Ich steh voll auf das rießen Staubpartikelchen aus der Blabla Werbung, irgendwie mit Dir verwandt ?
Sorry OT, aber das musste einfach sein, nachdem ich Deine Signatur und Wohnort gelesen habe.

BID = 779333

Petra632

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Karlsruhe

Hallo zusammen,

habe heute alles trocken gelegt und siehe da ...die Maschine zieht wieder Wasser.

Aber leider zu früh gefreut denn...

NUN PUMPT SIE WIEDER NICHT AB !!!!!

absolut ratlos ....

HELP PLEASE

LG Petra

BID = 779337

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Messen, ob die Pumpe Spannung bekommt oder blockiert durch Fremdkörper
Ist der Syphon frei?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  3 Aug 2011 20:32 ]

BID = 779404

Petra632

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Karlsruhe

Hallo,
herzlichen Dank.

Also, der Syphon ist frei.
Scheint auch kein Fremdkörper was zu blockieren.
Spannung messen ? Keine Ahnung wo.

Bin jetzt erstmal 4 Wochen nicht da, aber dennoch dankbar für weitere
Hilfe und Tipps.
Werde weiter hier lesen und nach dem Urlaub entscheiden ob eine Neue
gekauft wird.

LG und danke



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690629   Heute : 6527    Gestern : 12674    Online : 452        29.3.2024    13:13
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,288182020187