Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 1582 SCVi

Reparaturtipps zum Fehler: Salzbehälter voll Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 11 5 2024  05:24:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 1582 SCVi --- Salzbehälter voll Wasser
Suche nach Geschirrspüler Miele Salzbehälter voll Wasser

    







BID = 818568

Zerochen

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzbehälter voll Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1582 SCVi
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei dem Geschirrspüler ist die Salzbefülung in die Tür eingebaut. Heute stellte ich fest wenn ich die Klappe vom Salz öffne das die Kammer voll Wasser ist. An der Innenseite der Tür ist eine breite lange Salzschicht bis zum Boden der Türe vorhanden.
Mir ist nicht bewusst das diese Kammer je mit Wasser gefüllt war.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Danke

BID = 818570

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Zerochen,

Gegenfrage: wie wird aus Salz eine Salzsole?


Gruß

shotty

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shotty am  3 Mär 2012 21:45 ]

BID = 818575

Zerochen

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Stuttgart

Kein Wasser ?

BID = 818577

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Doch, durch Wasser.


BID = 818582

Zerochen

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Stuttgart

Also läuft Wasser mit Salz die Tür runter?

BID = 818585

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Nein, es sollte keine Salzsole in den Spülinnenraum kommen.

Dichtung der Klappe überprüfen, eventuell hat sich ein Fremdkörper auf die Dichtung gelegt.

Sonst bitte mal ein Foto machen.

Gruß

shotty

BID = 818587

Zerochen

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Stuttgart

Ok. Ich werde wenn es geht die Dichtung ausbauen und reinigen. Und dann nocheinmal die Maschine laufen lassen. Dann sollte wenn alles gut ist kein Wasser mehr im Salzbehälter sein ?!

BID = 818620

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Prinzipiell ist es so, dass das Wasser durch den Salzbehälter fließt und mit dem Salz dann die sogen. Sole bildet. (Sole=In Wasser gelöstes Salz)
Dannach gelangt die Sole in den Ionentauscher um diesen zu regenerieren.
Dafür benötigt die Maschine das Salz, nicht um es dem Spülwasser beizumischen.

LG MaxX

BID = 828611

Zerochen

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Stuttgart

Leider fängt es wieder an, das das Salz die Türe nach dem Trocknen runterläuft. Ich habe aktuell nun ein paar Bilder gemacht und angehängt. Wenn ich in den Salzbehälter hineinsehe ist er voll Wasser. So war das vorher nicht.
Mir ist auch aufgefallen das die Tür nicht wie sonst leichter wird wenndas Salz weniger wird. sie wird schwerer, da sie wohl mit Wasser gefüllt ist.
Jetzt Problem

BID = 828710

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Zerochen,

Dekorfront demontieren, danach das Blech. Vorher natürlich Maschine vom Netz trennen.

Dahinter sieht man dann den Vorratsbehälter.

Davon mal ein Foto machen.

Ansonsten kann man nur den Salzbehälter erneuern.

Ist die Lampe für Salzmangel aus?


Gruß

shotty

BID = 828751

Zerochen

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Stuttgart

Die Lampe für "Das Salz fehlt" leuchtet. Ich habe jetzt mal nichts nachgefüllt. Was mir halt komisch vorkommt das ich Wasser in dem Salzbehälter sehe durch die Einfüllklappe. Das war vorher nie der Fall. Und wenn das Salz weniger geworden ist, ist auch die Türe leicher geworden. D.h. die Türe ist nicht mehr so schnell nach unten gezogen worden durch das Salzgewicht.
Ich werde dann mal die Türverkleidung und "dieses Blech" entfernen und ein Foto machen.

Gibt es vielleicht eine Ventil das verstopft sein kann in der Türe das nicht ganz öffnet und das Wasser aus der Salzlösung abfliesen läßt. So eine art Schieber oder so in der Richtung.

BID = 828755

Zerochen

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Stuttgart

Nachtrag zu meiner geraden erstellt Posting. Ich habe die Maschine gerade nochmal eingeschalten, und siehe da die Salzlampe leuchtet nicht mehr Und die Türe ist wieder leichter, und der Wasserstnd ist nicht mehr sichtbar wie sonst. Ergo die Türe ist ja leichter. Aber wenn man sie etwas flotter auf und zu macht hört man das Wasser hin und her schwappen. auf jedenfall ist es viel viel weniger als sonst.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zerochen am  8 Mai 2012 21:22 ]

BID = 829280

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Zerochen,

trotzdem wäre ein Foto nicht schlecht.

Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181218670   Heute : 3599    Gestern : 17759    Online : 183        11.5.2024    5:24
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0987977981567