Miele SpüMa G680

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:45:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G680

    







BID = 581178

dako76

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Ratingen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G680
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe folgendes Problem mit einem Miele G680. Das Gerät wurde gebraucht erworben (da in übernommener Küche enthalten, wir wunderten uns jedoch schon nach dem ersten Waschgang, dass Geschirr auf der oberen Schublade nicht sauber wurde.

Problem: Der Wasserstrahl, der oben austritt trifft nicht den Eingang des Sprüharms unter der Schublade.

Es fehlt entweder oben eine Düse oder sogar ein ganzer dritter Sprüharm? Ich habe Fotos angehängt.

Vielen Dank für eure Hilfe bezüglich:

Fehlt nur eine Düse oder ein 3. Sprüharm?
Wie lautet die passende Ersatzteilnummer?




BID = 581226

Kong

Gesprächig

Beiträge: 108
Wohnort: Wolfratshausen

 

  

Hallo,
wenn hier keiner weiß, guckst Du hier:
http://forum.teamhack.de/
Gruß
Werner

_________________
Heiter weiter!

BID = 581235

dako76

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Ratingen

Erd ich probieren, danke!

BID = 581236

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Offtopic :
@Kong


Wenn der Fragesteller alle Daten angibt können Gilb und Co. natürlich helfen.

Aber auch die sind nicht 24/24h online.


@dako76
Bitte beachten: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

BID = 581241

dako76

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Ratingen

Was meinst du? Ich habe über die Suche weder etwas zu meinem Problem gefunden, noch Fotos die genau diese Stelle des Geschirrspülers zeigen.

Weitere Informationen habe ich leider nicht (Anleitung etc., da nicht beiliegend).

Falls ich irgendetwas übersehen habe würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen. Danke!

BID = 581249

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Jede Maschine hat ein Typenschild, meist vorne, manchmal auch auf der Rückseite des Geräts, oft im Türbereich. (Die Gebrauchsanweisung gibt Hinweise, wo es zu finden ist.)
Wenn wir diese Angaben (Gerätetyp, Seriennummer, Ident-Nr., PCN-Code etc., je nach Hersteller verschieden) nicht bekommen, werden wir die Anfrage unbeantwortet lassen.
Überlasst uns Fachleuten bitte die Beurteilung, welche Daten notwendig sind und gebt grundsätzlich ALLES an.



Zitat :
Allen Miele-Großgeräten z.B. liegt ausserdem auch ein Schaltplan bei.
Dessen Teile-Nr. / Material-Nr. und TI-Bezeichnung ist ebenso wichtig!


Bitte die Daten nachreichen.
Ein (scharfes!) Foto vom Typenschild geht auch, dann können die Profis sich die passenden Nummern raussuchen.

BID = 581252

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Zitat :
Kong hat am 18 Jan 2009 08:26 geschrieben :

Hallo,
wenn hier keiner weiß, guckst Du hier:
http://forum.teamhack.de/
Gruß
Werner



Sitzt dort derjenige, der mir meine Kristallkugel geklaut hat?
Dann nur zu...
Dann können wir das obige Zitat als Antwort auf alle, an dieses Forum gerichteten,
Fragen einsetzen. SimmerSchnellFertig

BID = 581268

dako76

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Ratingen

Ah, ok, das mit dem Typschild hatte ich übersehen, Schaltplan und Anleitung ist jedoch nicht vorhanden.

Hier das gewünschte Foto. Vielen Dank!



BID = 581271

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

OK, Danke für Upload.

Ich habs mal für dich abgelesen und festgestellt,
Du besitzt eine Miele G 680 i mit der
Fabrik.-Nr. 16/17639117
(Der Schaltplan befindet sich in der Schalterblende,
eine Gebrauchsanweisung kann man bei miele.de laden.)

Das hilft bei der Ersatzteilrecherche...
(Da ist wohl ein neuer oberer Sprüharm, nebst Flansch und Gegenmutter, fällig.)

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

BID = 581276

dako76

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Ratingen

Ah, besten Dank! Das i stand da so abgeschrieben und ich hab im Internet nur eine 680 und eine 680SC gefunden.

Ich hatte es mir ja gedacht, dass da etwas mehr fehlt .... wo auch immer das abgeblieben ist. Denke jetzt komme ich damit gut weiter.

Danke!

BID = 581277

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Geduld: ich hab doch schon recherchiert:





BID = 581415

Kong

Gesprächig

Beiträge: 108
Wohnort: Wolfratshausen

@gilb
Spitzenrecherche, Hut ab! Stand doch:

Zitat :
wenn...

wenn ich schon nichts weiß, warum sollens andere nicht auch nicht wissen?
Gruß

_________________
Heiter weiter!

BID = 581529

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


BID = 582263

dako76

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Ratingen

So, Spülmaschine läuft jetzt mit oberem Sprüharm und nun auch rotierendem mittleren. Vielen Dank nochmals!!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686452   Heute : 2346    Gestern : 12674    Online : 344        29.3.2024    7:45
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0725650787354