Miele SpüMa G650 SCI PLUS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wenig Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:35:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
SpüMa Miele G650 SCI PLUS --- Wenig Wasser
Suche nach Miele G650 Wenig Wasser

    







BID = 810616

Shorty1968

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wenig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G650 SCI PLUS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ich habe einen Miele G650 SCI PLUS Geschirspüler und dieser Zieht wenig Wasser und Reinigt dadurch nicht mehr richtig,ich suche schon seit drei tagen nach der ursache aber erfolglos.

ich hatte im www gefunden das wenn die Bodenwanne nass ist das der Schwimmer die zufuhr dicht macht,aber meine Boden Wanne ist Trocken,dann habe ich etwas vom Eimer Test gelesen aber bei dieser Maschine geht der Wasser zufuhr schlauch nicht ab zu machen so wie ich das sehe?

Geschirrspülen Maschinen Reiniger haben wir durch laufen lassen.

Ich hoffe nun das man mir hier helfen kann?

Gruß

BID = 810625

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ist der am Wasserhahn angeschweißt? Eimertest wird am Wasserhahn gemacht.

BID = 810639

Shorty1968

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Nein natürlich nicht,ich dachte das man bei dem Eimer Test den schlauch von der Maschine macht und dann den Wasserhahn aufdreht um zu sehen ob der Rücklauf schutz der am Schlauch drann ist offen ist (Ein Grosser Kasten mit einem bltz drauf),deshalb meine Frage wie der Eimer Test genau geht?

BID = 810663

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Siehe hier: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 811824

Shorty1968

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Danke Rainer nun weiss ich wie der eimer test geht.

Ich möchte es mal von anfang an erzählen,wir haben die Spülmaschine bekommen da lief alles einwandfrei das wasser war ausreichend,das geschirr sauber.Dann stellten wir fest das das Eckventil für Kalt wasser kaputt ist und nur wasser für den geschirr spüler raus kamm (Das Eckventil hatte einen anschluss für den Wasserhahn und unten noch den für die spülmaschine)die Instalations Firma kamm und Tauschte beide Eckventile aus und Baute die gleichen wider ein seit dem geht die Spülmaschine nicht mehr richtig und bekommt zu wenig wasser.

Ich habe schon überprüft ob die instalatöre eventuell die wasser zufuhr nicht richtig aufgedreht haben,aber das haben sie.
Ich habe dann auch mal am Eckventil den Hahn für den Wasser schlauch zu gedreht weil es ja wo sie ging auch so war das das Kalte wasser nicht lief am Hahn,aber auch damit bekamm sie zuwenig wasser.

Zuguter letzt habe ich dann mal 5 Liter Wasser in die Maschine direkt rein gemacht und damit hat sie ganz normal gespült so wie es sein sollte,daraus schliesse ich das mit der wasser zufuhr etwas nicht stimmt aber was?

Soweit ich mich informiert habe geht bei dem Schlauch das Rücklauf Ventil entweder ganz zu oder ist auf und nicht nur ein bischen oder?

BID = 811862

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
Danke Rainer nun weiss ich wie der eimer test geht.

Dann mach ihn und lass uns das Ergebnis wissen!!!


_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 811882

Shorty1968

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Habe nun den Eimer Test gemacht hatte leider nur einen 10L eimer zu hand.

10L = 00:37:11

BID = 811963

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Dann wird der Aquastop am Zulauf defekt sein.

BID = 812001

Shorty1968

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Das hört sich nicht gut an wie kann ich den austauschen oder muss da ein ganz neuer schlauch ran und kann ich den alleine wechseln?

BID = 812011

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Ruf bei Miele an frage nach Ersatzteile

BID = 812100

Shorty1968

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Ich habe bei miele angerufen so ein Neuer Schlauch kostet fast 200€ , das ist viel Geld was habe ich für Alternativen?

BID = 812166

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Gibt eventuell ein Rep-Kit ( nur der Aquastop ohne Schlauch ), das wissen aber die Miele-Cracks hier im Forum besser

BID = 812429

Shorty1968

Gerade angekommen


Beiträge: 10


Zitat :
derhammer hat am 26 Jan 2012 17:57 geschrieben :

Gibt eventuell ein Rep-Kit ( nur der Aquastop ohne Schlauch ), das wissen aber die Miele-Cracks hier im Forum besser

Das wäre gut und bestimmt günstiger,hoffe das es das gibt und mir das jemand sagen kann.

BID = 812438

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Bei Miele gibt es keinen Reparatursatz, sondern nur den kompletten Schlauch.
Das Ventil arbeitet bei diesen Geräten mit 230 Volt, 50 Hz, und drosselt
die Wassermenge auf 4,1 Liter pro Minute.

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 812513

Shorty1968

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Kann ich nicht einfach nur den Aquastop austauschen,sowas gibt es auch einzeln halt nur nicht von Miele?


Liste 1 MIELE   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692403   Heute : 8304    Gestern : 12674    Online : 628        29.3.2024    15:35
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,918360948563