Miele SpüMa G622 SC-I

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:06:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G622 SC-I

Fehler gefunden    







BID = 600041

Kodiak

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hasbergen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G622 SC-I
S - Nummer : 17536198
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich suche eine Explosionszeichnung für Geschirrspüler Miele G622 SC-i
Kann mir jemand sagen, wo ich so etwas bekomme.

Mein Spüler hat Wasser in der Wanne, muß den Fehler suchen. Wenn ich dazu auch noch einen Tip bekomme, wäre ich undankbar Glücklich.
Gruß Jens

BID = 600131

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Jens, aka Kodiak,

willkommen im Forum.

Die Explosionszeichnungen können wir dir nicht geben, sie würden wohl auch
nicht viel nützen.
Du solltest die Sockelverkleidung der Maschine entfernen und dich vor die
Maschine, mit Taschenlampe bewaffnet, auf den Bauch legen und schauen, wo es
anfängt zu tropfen.

Die üblichen Verdächtigen sind:

Wasserverschnittanlage (Wassertasche) rechts am Spülraum, von innen im
Spülraum mit zwei Kunststoffmuttern befestigt, die sich evtl. gelockert haben.

Verschraubung vom oberen Sprüharm (dann läuft das Wasser meist links in der
Maschine herunter und tropft von einem schwarzen, daumendicken Schlauch,
der zur Umwälzpumpe führt.)

Umwälzpumpe oder Laugenpumpe.

Manche Geräte der G 622 SC i haben einen Durchflußmengenmesser (Wasseruhr),
der rechts vorne vorm Enthärter sitzt und beim Wasserzulauf tropfen kann.

Schau doch mal

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 600374

Kodiak

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hasbergen

Erst Mal Vielen Dank, der Tip war Haargenau richtig. Die Wasseruhr war am tropfen. Ich habe diese geöffnet. Die Gummidichtung war mit Schlamm bedeckt. Nachdem ich diese gesäubert habe, habe ich die Dichtung wieder eineglegt und und das Gehäuse wieder geschlossen. Zusätzlich wurde das ganze mit Klebstoff versiegelt. Der Aus und Einbau war ein Kinderspiel. Nach dem Probelauf war alles wieder OK, und ich hoffe es bleibt auch so.

Ich werde eurer Forum in bester Erinnerung pflegen und garantiert weiter empfehlen.

Euer Jens

BID = 600479

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Vielen Dank, Jens,

für die positive Rückmeldung.

Viel Freude noch an der guten Miele,

freundliche Grüße,
der Gilb

(Das Thema ist damit abgeschlossen)




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689703   Heute : 5599    Gestern : 12674    Online : 395        29.3.2024    12:06
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0269649028778