Miele SpüMa G595 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: wasserablauf blinkt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:19:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G595 SC --- wasserablauf blinkt
Suche nach Miele wasserablauf blinkt

Fehler gefunden    







BID = 938325

auri

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wasserablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G595 SC
S - Nummer : fehlt
FD - Nummer : fehlt
Typenschild Zeile 1 : fehlt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ich hatte heute bei unseren Miele G595SC diesen Fehler :
Wasserablauf blinkt,
Dieser Fehler kam nach dem Programmstart,
Nach dem das erste mal kurz abgepumpt und neues Wasser gesaugt wurde.

Ich habe dann denn Druckschalter und den Schlauch von der Umwälzpumpe zu diesem Schalter gereinigt,
beide waren Total dicht, dann habe ich die Maschine getestet,
sie lief einige Zeit 20 Minuten als wären alle Fehler behoben,
dann blinkt wieder der Fehler : Wasserablauf

Der Zulauftest, war gut 10 Liter in 13 Sekunden Wasserzulaufsiebe sind sauber.

Kopfkratz

BID = 938378

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hallo auri,

Pumpt die Maschine am Anfang vollständig ab?
Wenn ja, Druckschalter ersetzen.


MfG
Maxx24

BID = 938384

auri

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo Maxx24,
Danke für deine Antwort, nach dem ich nach Gründlicher Reinigung, (Alle Schläuche) dann an der Abwasserpumpe,
genauer in den von Oben gesehen nach hinten Runter gehenden Abfluss geschaut habe,
fällt mir doch ein LEGO Stein ins Auge. (wie kam der da rein)

Das und die Totale Verstopfung des Schlauches und des Niveauschalter/Druckschalters waren der Fehler.
Jetzt ist sie Blitze blank von innen und außen, neue Verhaltensregel an die Kinder, keine Gegenstände in die Spühlma.

Danke an dieses Hervorragende Forum, hätte nie geglaubt mal einen Geschirrspüler zu zerlegen, irgendwann ist immer das erste mal.

Ich hoffe mein Problem ist gelöst
Grüße auri

BID = 938404

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Meistens sind es solche Ursachen.
Gib die G595 ja nicht her, die war eine der besten Maschinen!

MfG
Maxx24


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688264   Heute : 4158    Gestern : 12674    Online : 408        29.3.2024    10:19
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,392491102219