Miele SpüMa G1530 SCI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: F70, Pumpe laeuft permanent

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:47:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele G1530 SCI --- F70, Pumpe laeuft permanent
Suche nach Miele

    







BID = 950354

LuckyLuke

Neu hier



Beiträge: 47
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F70, Pumpe laeuft permanent
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1530 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe den klassischen F70 Fehler, habe hier im Forum auch schon gesucht, was ich tun muss. Gefunden habe ich insbesondere den Beitrag von Gilb (ID=480697 vom 11 Dez 2007) sowie die Beitraege mit der ID 865433 vom 1 Jan 2013 sowie der ID = 866067 vom 4 Jan 2013.

Frage: Da es sich dort um andere Modellnummern handelt, sind alle dort genannten Fehlerursachen bzw. Loesungsvorschlaege auch fuer meinen Maschinentyp relevant?

Wo bzw. wie wuerdet ihr bei meinem speziellen Maschinentyp anfangen zu suchen?

Anbei zwei Bilder: das erste Bild (auf dem man den roten Plastikstreifen sieht) zeigt den Zustand als die Maschine zum ersten mal den Fehler anzeigte und die Pumpe permanent lief, bis ich den Strom abgestellt habe. Danach habe ich die Klappe aufgemacht und das Wasser beseitigt. Anschliessend neu gestartet, Schnellprogramm lief ohne Probleme durch, keine erneute Fehleranzeige. Allerdings steht bereits wieder Wasser, vermutlich wuerde es beim naechsten Spuelgang wieder den Fehler geben. Die Menge an neuem Wasser ist recht beachtlich (zweites Bild).







BID = 950355

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

 

  

Das die Pumpe ständig läuft liegt am Wasser vom 2. Bild.

Wo das herkommt kann dir keiner sagen, da musst du schon selber suchen

BID = 950358

LuckyLuke

Neu hier



Beiträge: 47

Das ist mir schon klar, dass ich das selbst suchen muss.

Meine Frage war auch nur, ob das, was in den drei Beitraegen steht, fuer mich relevant ist, insbesondere weil man irgendwie ziemlich wenig sieht durch dieses kleine Loch vorne.

BID = 953419

zamen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Hundelshausen

Hallo LuckyLuke,
gibts ne Fortsetzung Deiner Geschichte? Nach eigener Erfahrung und Intensivstudium sämtlicher sachdienlicher Beiträge in diesem und diversen anderen Reparaturforen würde ich vermuten, am häufigsten kommt das Wasser in der Bodenwanne aus einem undichten Durchflussmengenmesser, aber da Dein Beitrag schon ein paar Tage her ist, bist Du doch gewiss da auch schon drauf gekommen?
Grüße zamen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687039   Heute : 2933    Gestern : 12674    Online : 461        29.3.2024    8:47
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,353391885757