Miele SpüMa Classic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Türdichtung

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:09:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Miele Classic --- Türdichtung
Suche nach Miele Classic Miele Classic Türdichtung

Fehler gefunden    







BID = 635630

ossihexe

Neu hier



Beiträge: 32
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türdichtung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Classic
S - Nummer : G662i
Typenschild Zeile 1 : 20/17974849
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass nach dem Trocknungsvorgang das Geschirr sehr muffig riecht.
Wasser ist genug (Eimertest) Spülmittel und Klarspüler auch o.k., bin schon fast am verzweifeln.
Gestern habe ich mit einem Lappen innen die Türdichtung reinigen wollen und da ist mir aufgefallen, das die Enden der Dichtung versetzt waren und die Dichtung voll gelaufen sind.(sumpfte so schön. Ich habe versucht die Dichtung "auszustreichen" und was da alles heraus gekommen ist, möchte ich lieber nicht beschreiben. Ich könnte mir also vorstellen, das dieser muffige Geruch hierher kommt. Nun möchte ich die Türdichung herausnehmen und mal richtig durchspülen (sind ja innen hohl). Hat hier irgend jemand einen Tipp wie? und ..... wie kann ich vermeiden, dass die sich wieder voll mit Dreck setzt?
Danke!
ossihexe

BID = 635636

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo ossihexe,

das Aus-, und vor Allem, das Einbauen der unteren Türdichtung ist etwas
fummelig. Wenn die Gerätetür dabei aber etwas mehr oder weniger geöffnet
wird, kannst Du es schaffen. Bei komplett aufgeklappter Gerätetür kannst
Du unten am Tür-Innenblech die 4 Schrauben sehen und entfernen.
Diese halten die Schiene, die wiederum die Türdichtung gegen das Türblech
drückt. Mache möglichst das Tür-Aussenblech ab, dann kannst Du von dort
auch schauen, wie das da sitzt.
Anbei mal eine Explosionszeichnung und die entsprechenden Ersatzteilpreise.

Freundliche Grüße,
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 635760

ossihexe

Neu hier



Beiträge: 32

Hallo Gilb,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und vor allen Dingen der Explosionszeichnung sie hat mir sehr geholfen und ich konnte die Dichtung aus und wieder ein bauen. Wobei Du Recht hattest, es war fummelig.
Da die "Wulst" der Dichtung in der Mitte geteilt war, habe ich am Anfang gedacht, dass diese defekt sei. Aber nachdem ich in der Ersatzteilliste gesehen habe, das die neue Dichtung noch mehr Unterteilung hatte, habe ich die Alte wieder eingebaut. Für mich eigentlich unverständlich und meines Erachtens eine völlige Fehlkonstruktion, da die Hohlräume so doch wieder verschmutzt werden und sich "Dreck" festsetzen kann.
Dir trotzdem noch ein großes Dankeschön Du hast mir wie immer sehr geholfen.
Gruß
ossihexe

BID = 635780

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Ossihexe,

vielen Dank für die nette Rückmeldung.

Wenn sehr viel ungekochtes Öl in den Spülraum gelangt, weil Ihr vielleicht
gerne Salate verzehrt, und dann noch mit Tabs gespült wird, möglicherweise
noch mit geringer Temperatur, kommt es zu solchen Ablagerungen.
Nimm möglichst ein Spülpulver und ein 65°C (mindestens 55°C) Programm,
dann klappt es besser.

Freundliche Grüße,
der Gilb

PS: Wenn keine weiteren Fragen mehr sind, kannst Du das Thema hier beenden,
indem Du auf die entsprechende Schaltfläche unterm letzten Beitrag klickst,
wenn Du eingeloggt bist.



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688141   Heute : 4035    Gestern : 12674    Online : 458        29.3.2024    10:09
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,42266201973