Matura Geschirrspüler Spülmaschine  Öko Silentic 600

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:49:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Matura Öko Silentic 600

    







BID = 489486

booker66

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Papenburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Matura
Gerätetyp : Öko Silentic 600
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute
wollte mich mal eben vorstellen (bin der neue)!!!
Ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine der Marke Matura ,
Modell: Öko Silentic 600 ! Eine weitere Typennummer kann ich leider am Gerät nicht finden und Papiere habe ich auch nicht davon da ich sie geschenkt bekommen habe und sie schon etliche Jahre alt ist !
Nun zum Problem :
Die Maschine heizt nicht auf oder besser gesagt nur sehr wenig !
Die Programme laufen alle gut durch, das heißt sie pumpt zuerst ab dann zieht sie wasser und jedes der einzelnen programme läuft ordendlich bis zum schluss soweit ich das beurteilen kann ! Ich habe mit einem Duspol während die Programme durchliefen die Heizspirale gemessen und mußte dabei feststellen das an beiden Polen Strom ankommt, allerdings bei einem der Pole immer nur kurz ( ne Minute oder auch etwas läger ) danach ist der Strom da wieder weck !
Nach der Heizspirale ist ein 90 grad Gummibogen angebaut der ein elektronisches Bauteil auf einem Stutzen hat mit sechs Anschlüsse für Kabel, auf den Kabeln steht das Kürzel TH gefolgt von der Zahl 40 oder 55 oder 65 ! Ich denke mal das daß wohl so eine Art Thermostat sein wird, hoffe ich liege da soweit mit richtig ! Auf vier der Kabelschuhe ist in unterschiedlicher Reihenfolge Strom drauf, sie tragen die Kürzel TH 55 und TH 65 ! Noch zur Ergänzung auf den Kabeln mit dem Kürzel TH 55/65 ist auch nicht sehr lange Strom, eigentlich nur kurz im vergleich zur länge der einzelnen Programmduchläufe !
Auf den anderen beiden Kabelschuhen mit dem Kürzel TH 40 habe ich kein Strom messen können, nun kann natürlich sein das da kurzzeitig Strom drauf war während die Programme durchliefen aber ich konnte auch nicht permanent alle Kabelschuhe messer ! Ich hoffe das ihr mit meinem Text etwas anfangen könnt und ihr eine Lösung habt !
Bis dahin erstmal Lg Booker66

BID = 489490

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Darf ich mich vorstellen?

Ich bin der böse Onkel der immer meckert!

Bitte erst lesen:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 489501

booker66

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Papenburg

Hallo böser Onkel Bernd
Ich kann am Gerät kein Typenschild finden, vielleicht wurde es ja entfernt! und die Suchfunktion habe ich auch erst benutzt aber kein Erfolg gehabt !
Kann ich da nun von ausgehen das die Frage von mir nicht beantwortet wird ?
Lg Booker

BID = 489506

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Da Du ja fast ein Nachbar bist:

Hast Du das Gerät mal geöffnet ( vorher Stecker ziehen! ) und mal die Heizung gemessen?

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 489512

booker66

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Papenburg

Danke Nachbar
Naja nur mit einem Duspol wie ich oben auch beschrieben habe !
Ich habe das Gerät gerade noch mal von innen und außen nach einem Typenschild durchsucht , selbst drunter geschaut habe ich aber kann da keines finden !
Booker

BID = 489518

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dann wollen wir mal hoffen, daß einer der Kollegen einen Schaltplan dazu hat!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933314   Heute : 650    Gestern : 9165    Online : 539        20.4.2024    4:49
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 624 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0428450107574