Körting SpüMa KSI 680 B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:52:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Körting KSI 680 B

    







BID = 514249

walbus

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: forchheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Körting
Gerätetyp : KSI 680 B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ,
unsere Spüli spült nur noch kalt, hätte die fehlenden Angaben oben gerne ergänzt finde an der ganzen Maschine kein Typenschild. Hinten ist nur ein Aufkleber mit Körting KSI 680 B, scheint Baugleich mit Gorenje zusein. Vieleicht habt ihr noch ein paar Typs wo man noch suchen kann, die Unterlagen helfen hier auch nicht weiter.
Nach dem ich hier die Suche schon bemüht habe und ein paar Messungen durchführt , stelle ich meine Ergebnisse mal rein.
Der Heizschlange hat 25 Ohm, das Thermostat unten hat zwischen den weißen Kontakten Durchgang und den roten keinen Durchgang , wird es erhitzt schaltet es, kann man gut hören und messen. Was mich irritiert, wen die Maschine läuft und heizen müsste an der Heizschlange ca. 50 V nur anliegen, nur kurz am Ende des Programm werden kurz mal 220V gemessen . Kontakte an Themostat, Heizschlange und Programmschalter geprüft und neu gesteckt, ohne Erfolg.
Die Spüli ist so um die 5 Jahre alt hatte bisher noch nie Probleme gemacht. Wäre schön wenn wir sie wieder hinbekommen.
Besten Dank schon mal

BID = 514274

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
so viele Rechtschreibfehler auf einen Haufen, da kann keiner was mit Anfangen.


Zitat :
Der Heizschlange hat 25 Ohm, das Thermostat unten hat zwischen den weißen Kontakten Durchgang und den roten keinen Durchgang , wird es erhitzt schaltet es, kann man gut hören und messen. Was mich irritiert, wen die Maschine läuft und heizen müsste an der Heizschlange ca. 50 V nur anliegen, nur kurz am Ende des Programm werden kurz mal 220V gemessen . Kontakte an Themostat, Heizschlange und Programmschalter geprüft und neu gesteckt, ohne Erfolg.


Überarbeite bitte obiges Zitat noch einmal.
Wenn es ein Gorenje-Gerät ist, würde ich,spontan, auf den Timer tippen.

BID = 514450

walbus

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: forchheim

Also nochmals kurz überarbeitet, nachdem ich es eingestellt hatte , habe ich die Fehler auch gesehen.
An der Heizschlange messe ich 25 Ohm Widerstand, am Thermostat messe ich an den weiß gekennzeichneten Kontakte Durchgang ,an den roten keinen Durchgang. Wenn es erhitzt wird schaltet es entgegengesetzt. Im Betrieb wenn die Spüli heizen soll, liegen an der Heizschlange nur ca. 50V an. Nur kurz am Ende des Programm werden kurz 220 V gemessen. Wie schon geschrieben, die Kontakte an Themostat, Heizschlange und Programmschalter geprüft und neu gesteckt, jedoch ohne Erfolg.

So Alexis-07 hoffe es passt so. Deine Vermutung , dass es der Timer sein könnte hört sich nicht so gut an, wenn es so wäre kann ich die Maschine gleich entsorgen. Da wird sich die Reparatur nicht rentieren.

Hat noch wer eine Idee dazu ?

Mit den Spülmaschinen haben wir sowie so kein Glück, nach 5 -6 Jahren sind die immer hin, bei der letzten war es der Programmschalter.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686010   Heute : 1904    Gestern : 12674    Online : 330        29.3.2024    6:52
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0427539348602