Körting SpüMa / Gorenje KGV 640

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Piept beim Spülvorgang

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:18:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Körting / Gorenje KGV 640 --- Piept beim Spülvorgang
Suche nach Körting Körting Gorenje 640

    







BID = 869001

Frank_K

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Schifferstadt
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Piept beim Spülvorgang
Hersteller : Körting / Gorenje
Gerätetyp : KGV 640
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

vor längerer Zeit hatte ich schon einmal eine Anfrage wegen diesem Geschirrspüler hier im Forum gestellt. Damals war die Hauptplatine kaputt. Bei ebay hatte ich damals ein defektes Gerät gefunden, wovon ich die Elektronik entnommen habe. Unser Geschirrspüler hat nach der Reparatur anstandsfrei funktioiert.

Seit einiger Zeit mußten wir allerdings beobachten, daß der Spülvorgang immer länger dauert. Nach dem Start läuft das Spülprogramm ganz normal an, pumpt ab, holt Wasser, heizt auf usw. Doch nach einiger Zeit wird der Spülvorgang unterbrochen, man hört deutlich dass das Wasser nicht mehr umgepumpt wird. Nach ein paar Sekunden piet das Gerät dann und setzt den Spülvorgang fort. Dieser Vorgang wiederholt sich dann immer wieder. Anfangs wurde noch das Programmende ereicht, das Spülwasser wurde abgepumpt und das Ende durch das Doppelpiepen auch angezeigt. Aber man konnte feststellen, dass es immer länger dauert, bis das Ende erreicht wurde und letzlich wird die Maschine gar nicht mehr fertig. Auch nach 4 Stunden nicht.

So, nun zu der Frage: Gibt es eine Abfrage eines Sensors während des Spülens? Vielleicht Temperatur? Die Heizung geht jedenfalls, das Wasser wird richtig heiß! Was könnte der Grund für den Stop und das piepen sein?

Im Anhang habe ich ein Foto vom Typenschild hochgeladen.

Gruß Frank


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688261   Heute : 4155    Gestern : 12674    Online : 381        29.3.2024    10:18
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0643081665039