Juno SpüMa JSL 56013

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Überspannung Kurzschluß

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  09:19:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Juno JSL 56013 --- Überspannung Kurzschluß
Suche nach Juno JSL

Fehler gefunden    







BID = 810658

goodietz

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Überspannung Kurzschluß
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSL 56013
S - Nummer : 911536007 01
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Tag,

ich habe gestern leider durch einen Fehler von mir den N-Leiter zerstört für den Geschirrspüler das Gerät war gerade erst eingebaut also ist noch nie gelaufen!
Dadurch ist wohl eine Überspannung an dem Gerät entstanden.
Ich habe die Platine ausgebaut und der Varistor ist wohl komplett zerstört alles schwarz auf der Platine und im Gehäuse!

Ich bin mir nicht sicher ob noch mehr kaputt sein könnte?
Die Heizung und die Pumpe?

Als ich das Gerät vor dem Ausbau der Platine noch mal eingesteckt habe, ist die Sicherung sofort raus geflogen, jetzt wo die Platine ausgebaut ist passiert es nicht mehr.
Hat die Sicherung ausgelöst weil der Varistor kaputt ist also hat der Varistor den Kurzschluß verursacht?
Könnte noch mehr auf der Plantine zerstört sein oder ist durch die zerstörung des Varistor der rest geschützt?

Vielen Dank für die Hilfe


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897657   Heute : 2473    Gestern : 9164    Online : 482        16.4.2024    9:19
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0563910007477