Juno SpüMa JSI 1340 W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zeitschalter hängt teilweise

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:08:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Juno JSI 1340 W --- Zeitschalter hängt teilweise
Suche nach Juno

Fehler gefunden    







BID = 755156

gfingerl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bad Vigaun
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zeitschalter hängt teilweise
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 1340 W
S - Nummer : 63900087
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Modell JSI1340W
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr. 911721027
Typenschild Zeile 3 : Typ 91172-2C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Der Zeitschalter beim Juno JSI 1340W bleibt zeitweise hängen. "Hilft" man ihm dann ein kleines Stück weiter, dann läuft er durchaus das restliche Programm durch.

Hilft in so einem Fall noch ein Reinigen oder ähnliches, oder ist es Zeit für einen Austausch des Schalters. Das Gerät ist immer schon schon um die 14 Jahre alt. Ein Neugerät möchte ich noch nicht, da ansonsten alles einwandfrei funktioniert. Ausser es macht Sinn auf Grund des Alters ein Ersatzgerät zu besorgen.

Danke für eure Hilfe,
Gerald

BID = 755167

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Läuft genügend Wasser ins Gerät, wird umgewälzt und geheizt? Ist das Geschirr noch schmutzig? Wo bleibt das schaltwerk stehen, kann man ein Foto machen?
Es kann auch sein das die Saugheber in der Luftfalle zusitzen.
Am Siebtopf befindet sich ein Plastikglocke. Mittig die Schraube lösen und die Glocke abnehmen. Jetzt siehst Du zwei blaue Saugheberrohre und ein dünnes Standrohr. Die beiden Saugheber herausziehen und gründlich reinigen. Heisses Wasser oder Druckluft durch die Heberröhrchen. Auch sehr wichtig ist die Reinigung der Luftfalle (das Gehäuse der Saugheber) . Ebenso muss der gekrümmte Schlauch gereinigt werden. Der Schlauch sitzt zwischen Ablaufpumpengehäuse und Saughebergehäuse(Luftfalle). Von unten oder der rechten Seite gelangst Du an den Schlauch, der beim Abpumpen die Luftfalle leersaugt.
Wassereinlauf blockiert:
Um wieder Wassereinlauf zu bekommen, muss das Einlaufventil entlüftet werden. Sitzt hinter dem Zulaufschlauchanschluss. Am Ventil befindet sich ein dünner Plastikschlauch. Diesen abziehen und wieder aufstecken, Ventil ist entlüftet.
Saugheber auf dem Bild ist Nr 148


PDF anzeigen



_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 755266

gfingerl

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bad Vigaun

Danke für die Infos!

Das Gerät heizt, Wasser läuft ein, und wenn das Schaltwerk weiterdreht ist auch das Geschirr sauber.

Ich habe auf alle Fälle wie beschrieben alles geöffnet und gereinigt. Bei den nächsten Wäschen sehe ich dann, ob es geholfen hat. Dann hänge ich auch gerne ein Foto an, wo man sieht an welcher Stelle er hängen bleibt.

Nochmals vielen Dank!



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691288   Heute : 7187    Gestern : 12674    Online : 560        29.3.2024    14:08
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0320501327515