Juno Geschirrspüler Spülmaschine  Elektrolux Typ JSL 76254 R

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler I20

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:14:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Juno Elektrolux Typ JSL 76254 R --- Fehler I20
Suche nach Geschirrspüler Juno Elektrolux JSL

    







BID = 972168

JBomb

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler I20
Hersteller : Juno Elektrolux
Gerätetyp : Typ JSL 76254 R
Typenschild Zeile 1 : PNC 911434012/01
Typenschild Zeile 2 : SN: 02920150
Typenschild Zeile 3 : Typ 911D2163A2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, von Beruf Elektroniker und brauche eure Erfahrungen und Hilfe.
Ich habe eine Spülmaschine Juno Elektrolux Typ JSL 76254 R
PNC 911434012/01 SN: 02920150, Typ 911D2163A2

Die Maschine ist noch nicht einmal 5 Jahre alt, und auch noch ziemlich sauber.
Wenn ich ein Programm starte, läuft die Pumpe an und die Zeit des jeweiligen Programms läuft ab, nach einiger Zeit hält die Pumpe an und starte dann erneut wieder. Nach einiger Zeit kommt dann die Störung i20 (Siphon/Wasserablauf verstopft)
Ich habe die Spüle ausgebaut. Der Ablauf in der Spüle, Siebe, Ablaufpumpe und auch die Schläuche zum Siphon habe ich kontrolliert, diese sind komplett frei.
Zusätzlich habe ich noch folgendes Kontrolliert.
-Wasser Zulaufschlauch abgebaut, Sieb auf Verstopfung/Verkalkung geprüft. OK!
-Der Aquastop ist bei mir nur mit einem elektrisch Ventil. Dieses Habe ich gemessen = 4,22 KOhm. Den Aquqstop direkt über 220V angeschlossen, dann kommt das Wasser. OK!
-Eimertest Durchgeführt. 12Liter/Minute. OK.
-Druckschalterdose die am Ablauf unter dem Bodensieb über einen Schlauch angeschlossen ist während des Betriebs hineingeblasen. Erst dann folgt i40 Störung. OK!
-Sämtliche Schläuche auf Verstopfung geprüft. Sauber und OK!
-Sicherheitsschalter in der Bodenwanne funktioniert normal. Ist die Maschine ausgeschaltet und ich betätige den Styroporschwimmer, läuft die Pumpe an.
Seitentasche auf Verstopfungen geprüft. Sauber und OK!
-Sämtliches Wasser aus der Maschine entfernt.
-Den Salzbehälter ausgebaut und das Wasser ausgeleert und auf Durchgang geprüft.
Zur Information: Ich habe dort "keine" mechanische Niveauregelung mit Schwimmer usw. wie in fast allen Beschreibungen . (Bild 1 im Anhang)
Was sind die beiden Bauteile in dem Salzbehälter? Einer ist wahrscheinlich das Ventil für die Salzregulierung, der Andere für die Salzfüllmenge.(Bild 2, Anhang)

Vermutung ist, das die Spülmaschine immer noch eine Rückmeldung bekommt , dass Wasser im Normalen Ablaufsystem ist.
Worüber bekommt sie Diese Rückmeldung?
Wie funktioniert das in meinem Fall?
Ich habe kein weiteres Bauteil /Schalter gefunden???
Bei Funktionierendem Programmablauf wird die Pumpe beim Programmstart auch kurz gestartet, hört dann wieder auf und lässt Wasser über öffnen des Aquastops in den Salztank. In meinem Fall hört die Pumpe nach Programmstart einfach nicht auf zu Pumpen. Woher kommt die Rückmeldung?
Leider weiß ich nicht mehr weiter, hat hier vielleicht jemand einen Rat??

Danke und Grüße JB




BID = 972202

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Du schreibst Du hast die Schläuche auch von der Ablaufpumpe kontrolliert...

Hast Du auch die Ablaufpumpe auf eine Blockade hin überprüft - Fremdkörper oder dergleichen?

Fehler i20 lässt auf eine blockierte Ablaufpumpe schließen.

BID = 972207

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

@ tobi1983

Da wird der Wasserstand nicht erkannt, Luftfalle verstopft, das habe ich hier auch beschrieben: LINK

Kollege mavFG im Teamhack-Forum (Link), hat darauf schon geantwortet.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 972297

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Oh sorry... geirrt!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924207   Heute : 699    Gestern : 8415    Online : 561        19.4.2024    5:14
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.959314107895