Indesit SpüMa IDL 42 DE.C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kontrolleuchte 2 u. 4 blinken

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:54:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Indesit IDL 42 DE.C --- Kontrolleuchte 2 u. 4 blinken
Suche nach Indesit IDL DE.C

    







BID = 897469

elabela

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kontrolleuchte 2 u. 4 blinken
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IDL 42 DE.C
S - Nummer : 902188169
FD - Nummer : 64406870000
Typenschild Zeile 1 : LS08-EVO3C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

mein Geschirrspüler hat zuerst einen Kurzschluss verursacht. Wenn ich ihn jetzt starte, fängt er erst an Wasser zu laden, dann nach kurzer Zeit (ca. 30 sek.) fangen Kontrolleuchte 2 und 4 zu blinken an (egal welcher Waschgang) und er brummt nur mehr leise. Vielleicht würde er auch weiterwaschen, da ich aber besorgt bin, dass er kaputtgeht, schalte ich ihn dann gleich aus. Nach dem Kurzschluss hatte ich erst den Geschirrspüler in Gang gesetzt und er hat so getan als ob er weiterwäscht. Aber das Geschirr war am Schluß teilweise nicht sauber.

Habe beim Googlen diese Anleitung gefunden. http://www.youtube.com/watch?gl=GB&hl=en-GB&v=kO2eZNP8FCk Das ist es aber NICHT!Der Thermostat ist nicht rausgeflogen.

Reset drücken hilft auch nichts.

Kann mir bitte jemand helfen?

Liebe Grüße
Ela

BID = 897488

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Heizung geprüft?

BID = 897499

elabela

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Nein. Wie prüfe ich die Heizung? Gibt es dafür eine Anleitung?

BID = 897500

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
elabela hat am 25 Aug 2013 17:07 geschrieben :

Wie prüfe ich die Heizung?

Naheliegend wäre mit einem Multimeter.
Gerät spannungslos machen,und dann die Pole gegeneinander und gegen den "Mantel" messen.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 897501

elabela

Gerade angekommen


Beiträge: 6

ich habe jetzt diesen Beitrag gefunden:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Darum geht es, nicht wahr?

Ich habe aber keinen Multimeter, leider!

BID = 897503

elabela

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Danke Kleinspannung, kannst du das für die Ahnungslosen erklären?

was heißt
"Gerät spannungslos machen"

und was heißt
"die Pole gegeneinander und gegen den "Mantel" messen"

Wenn man den Geschirrspüler vom Strom absteckt, kann dann noch Strom drinnen sein? Kann es also gefährlich sein, selbst daran herumzutüfteln?

Mein Vater hat einen Ohmmesser (das ist doch ein Multimeter, richtig?)

BID = 897507

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
elabela hat am 25 Aug 2013 17:24 geschrieben :

was heißt
"Gerät spannungslos machen"

Netzstecker ziehenen...

Zitat :

und was heißt
"die Pole gegeneinander und gegen den "Mantel" messen"

Genau das was es heißt.
Widerstand zwischen den Anschlüssen und gegen das Gehäuse messen

Zitat :

Wenn man den Geschirrspüler vom Strom absteckt, kann dann noch Strom drinnen sein?

Unten rechts ist ne Klappe,da kann man den Reststrom ablassen...

Zitat :

Kann es also gefährlich sein, selbst daran herumzutüfteln?

Durchaus.

Zitat :

Mein Vater hat einen Ohmmesser (das ist doch ein Multimeter, richtig?)

Wenn er auch noch damit umgehen kann,wär es das beste du läßt ihn ran und selber schön die Finger weg...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 897510

elabela

Gerade angekommen


Beiträge: 6

danke.

was kostet eine neue Heizung für den indesit? ich konnte es nicht googeln.

BID = 897562

elabela

Gerade angekommen


Beiträge: 6

warum läßt sich den das Heizelement als Ersatzteil nicht googeln? Kann es nirgends finden? Gibt es das überhaupt zu kaufen?


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685727   Heute : 1621    Gestern : 12674    Online : 241        29.3.2024    5:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.82580208778