IKEA Geschirrspüler Spülmaschine  RENLIG DW45

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: pumpt permanent

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:36:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler IKEA RENLIG DW45 ---pumpt permanent
Suche nach Geschirrspüler

    







BID = 929728

Selmor

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummen
Hersteller : IKEA
Gerätetyp : RENLIG DW45
S - Nummer : 20940055
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Servus,
habe heute meine Spülmaschine angeschaltet und sie brummt. Irgendwann piept sie nur noch und das Programm leuchtet und die fertig led auch.
Laut Anleitung bedeutet dies kein Wasser und ich soll das Sieb reinigen. Welches Sieb meinen die?
In der Maschine steht kein Wasser. Weiß nicht wie ich das brummen beschreiben soll. Habe ein Video bei Youtube gefunden was sich ungefähr so anhört https://www.youtube.com/watch?v=ARAFtbHN6ZE .

WAs mich verwundert selbst wenn ich die Spülmaschine ausschalte bleibt das brummen. Nur wenn ich den Stecker ziehe ist Ruhe.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Selmor am 25 Jun 2014 23:37 ]

BID = 929729

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Das scheint die Ablaufpumpe zu sein.
Öffne mal das Gerät unten und schaue in der Bodengruppe nach, ob dort Wasser steht.

Ich meine nicht den Spülraum, sondern den Bereich darunter, wo die Technik sitzt...

BID = 929730

Selmor

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Vielen Dank für die Antwort. Wie Gelange ich an die Bodengruppe? Muss ich vorne die Blende entfernen?

Grüße

BID = 929790

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Ja, unten die Sockelabdeckung weg.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923627   Heute : 117    Gestern : 8415    Online : 539        19.4.2024    0:36
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.42506313324